App Zwang, habt ihr Beispiele?

3 Antworten

Manchmal wird Zeug über WhatsApp organisiert. Das ist auch darauf ausgelegt, dass es ohne App nicht geht.

Bei einer Verifizierung, dass man wirklich eine bestimmte Person ist brauchte ich auch mal eine App - manchmal geht so was aber auch im Browser.

Banken können ein Faktor sein - bei meiner Sparkasse gab es aber auch Alternativen wie etwa ein QR Code Chip TAN gerät - funktioniert auch besser als diese älteren Flicker Codes.

BackupBone 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 19:53
Bei einer Verifizierung, dass man wirklich eine bestimmte Person ist brauchte ich auch mal eine App - manchmal geht so was aber auch im Browser.

Hab das vor kurzem 1-2x gemacht, und da war stets Postident oder Telefonisch auch möglich. Also eher eine Erleichterung durch die App, was man sich dann raussuchen kann.

WhatsApp...ja. das war für mich der Zünder damals für ein Smartphone. Wobei ich auch da im Verein, oder letztes Jahr in Südtirol wo kein Netz war die gut alte SMS benutz hab.

Für whatsapp braucht man glaube ich die App.

Genauso wie Facetime bei Apple oder an sich eine Telefon App auf jedem Handy.

Galerie und Foto app

Sport und Fitness Apps. Da glaube ich auch nicht das es die im Browser gibt.

Ich gebe zu, dass die meisten Apps zwar Standard Anwendungen sind, die sind mir aber spontan eingefallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BackupBone 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 19:55
eine Telefon App auf jedem Handy.
Galerie und Foto app

Das sind ja Apps die Teil des Betriebssystems sind, und keine früheren Alternativen ersetzt haben.

BeamerBen  15.01.2025, 15:48

> Genauso wie Facetime bei Apple 

Naja, dafür braucht man ein Apple Gerät. Das kann auch ein Mac oder Tablet sein.

• Hotel-Check-in außerhalb der Rezeptionszeiten (je nach Hotelkette)