App zum Gefrierschrank verwalten?

2 Antworten

Versuchs mal mit Loxone, mein Schwiegervater waltet und schaltet damit alles bei sich im Haus.

Hm, das ist ne Home-Automation... Da seh ich keine Möglichkeit, meine Lebensmittel zu verwalten - höchstens den Gefrierschrank auszuschalten, wenn ich einen Homeserver kauf und alles vernetz...

0

Eine einfache (manuelle) Lösung könnte eine Tabelle in Google-Drive sein. Das geht am besten über einen PC oder Mac im Browser Fenster: In der ersten Zeile die Spalten z.B. beschriften: Produkt - Anzahl - Datum (wann eingefr.) und über "Ansicht" -> "erste Zeilen fixieren".

Dann kann man jederzeit und über jedes beliebige, internetfähige Gerät darauf zugreifen.

Voraussetzung: man muss Google mögen ;-)

Tabelle in Google-Drive - (iPhone, App, Multimedia)

Danke, ich habe inzwischen was gefunden: "Fridge Pal" - das ist exakt das, was ich wollte - erkennt viele Sachen sogar per Barcode =)

0

Bei WISH gekauft, Ware immernoch im Einkaufskorb?

Habe gestern bei Wish paar Sachen bestellt, online per Sofort Überweisung bezahlt. Konto wurde auch belastet, leider befinden sich die Sachen in der App immernoch im Einkaufskorb und ich werde darauf hingewiesen die Sachen zu bezahlen. Habe schon eine E-Mail an den Support geschickt, leider vergeblich. Habe weder eine E-Mail noch eine Bestellbestätigung erhalten . Konto wurde also belastet ohne dass die Sachen gekauft wurden ?? Huuuh?? Kennt jmd das Problem und kann mir da evtl weiterhelfen ?

...zur Frage

Wish Sachen bestellt und jetzt steht dort noch nicht bezahlt?

Guten Abend, Ich habe mir vorhin eben bei Wish Sachen bestellt und nun auch per sofortkauf abgeschlossen über Klarna. Nun habe ich wieder eine Nachricht von wish bekommen das ich meine Rechnung zahlen soll obwohl ich es schon überwiesen habe und es auch von meinem Konto abgezogen worden ist. Ich habe dann bei der App auf sendungverflogung gedrückt und da steht das ich noch nichts bestellt habe.. kann mir bitte jemand helfen?? Bin um jede Antwort dankbar!! Danke im Voraus !!!!

...zur Frage

Wie bleiben frische Nussecken am längsten haltbar?

Hi! Habe heute Nussecken gebacken und natürlich viel zu viele. Nun frage ich mich, ob ich sie besser im Kühlschrank oder einfach bei Zimmertemperatur lagere. Freue mich über alle Erfahrungsberichte :)

...zur Frage

Warum ist das Schnellgefrierfach in einem Gefrierschrank immer oben?

Die Frage, wieso ein Gefrierfach in einem Kühlschrank oben ist, kann man ja überall nachlesen, aber wieso ist das Gefrierfach zum "schnell" einfrieren innerhalb eines Gefrierschranks ebenfalls oben?

In der Gebrauchsanleitung steht dazu meist etwas wie: "Frische Lebensmittel sollen möglichst schnell bis auf den Kern eingefroren werden, damit der Nährwert und die Vitamine möglichst nicht verloren gehen. Legen Sie frische Lebensmittel daher immer zuerst in das Schnellgefrierfach"...

Und eben jenes Schnellgefrierfach ist bei jedem Gefrierschrank oben und hat eine um 6-7°C geringere Temperatur als das unterste Fach. Insofern sehe ich in der Aussage der Hersteller einen Widerspruch darin, daß es hier um das möglichst schnelle einfrieren geht. Möglicherweise wird eben gerade das langsame einfrieren angestrebt!? Nur wieso steht es dann in keiner Gebrauchsanweisung?

Also wieso ist das Schnellgefrierfach immer innerhalb eines Gefrierschrankes imm oben?

...zur Frage

Gibt es ähnliche Apps wie Duolingo?

Guten Tag liebe Community :) Ich bin auf der Suche nach einer ähnlichen App wie Duolingo. Diese ist nämlich sehr leicht bzw zu einfach, selbst nachdem ich die "Einschätzungsprüfung" durchlaufen habe, kamen nur so einfache Sachen, wie dass man sehr leichte Sätze übersetzen muss, wobei aber auch schon Worte vorgegeben sind, die man nur noch antippen muss. Die App soll für Französisch sein und auch für etwas fortgeschrittene noch geeignet sein :) Und für immer gratis! Danke schonmal.

...zur Frage

Bakterien abtöten durch Tiefkühlen: wie lang müssen Utensilien dazu in den Gefrierschrank?

Ich möchte bei ein paar Kleinteilen die Bakterien abtöten und hab schon öfter gehört, dass das per Tiefkühlen gehen soll. Meine Frage: Wie lange müssen die Sachen dafür in den Gefrierschrank gelegt werden? Reichen ein, zwei Stunden oder ab welcher Mindestzeit an Tiefkühlen sind die Bakterien komplett vernichtet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?