App iOS entwickeln?

2 Antworten

Soweit ich weiß muss eine iOS App auf einem PC mit MacOS kompiliert werden. Man kann das zwar umgehen wenn eine Virtual Maschine verwendet auf der MacOS läuft, allerdings verstößt das gegen die Nutzungsbedingungen von MacOS. Es ist aber einfach und kostenlos möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere seit 3 Jahren mit C#

Du braucht zum Kompilieren und Installieren der App zwingend Xcode, welches nur auf einem Mac läuft. Wenn du keinen Mac hast, kannst du dich mal mit Hackintosh auseinandersetzen aber ich halte nicht viel davon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Anwendungen für iOS, iPadOS und macOS beruflich.