App für Geräte im Gym?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutzte ab und zu Gainsfire. Dort kannst du dir verschiedene Pläne erstellen. Die dann als Grundlage nutzen und noch individuell bearbeiten, während dem Training.
Zu jedem Gerät könntest du dir Notizen machen, um die Sitzhöhe oder Einstellungen zu notieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Schniddn
Fragesteller

Die App gefällt mir im ersten Eindruck ganz gut. Allerdings fehlen mir dort in den voreingestellten Übungen viele Geräte. Kann man da welche selbst hinzufügen?

Daniel551980  17.05.2023, 08:49
@Schniddn

Ich glaube nicht. Ich hab da eigentlich fast alles gefunden, was ich bei mir im Studio habe und auch nutze.

Schniddn
Fragesteller
@Daniel551980

Möglicherweise scheitert es bei mir auch an den Bezeichnungen. Ich hab beispielsweise keine Brustpresse gefunden.

Daniel551980  17.05.2023, 08:57
@Schniddn

ja ich schau auch immer auf die Bilder. Man braucht etwas um sich da zu orientieren. Ich glaube das heißt dort "Bankdrücken - Trainingsgerät" bzw. "Schrägbankdrücken - Trainingsgerät"

Schniddn
Fragesteller
@Daniel551980

Oh super, danke. Hab mich davon irritieren lassen, dass das Gerät ganz anders aussieht als das, das ich kenne 😅 Ich glaube, ich habe schon gefunden, was ich suche. Ich muss mich nur etwas reinfuchsen. Vielen lieben Dank dafür 🤩

PerformAll - kann man neben fertigen Plänen auch eigene Workouts erstellen und immer Notizen hinzuschreiben.

Ich benutzte RepCount.

Die App ist auf das wesentliche reduziert, aber das macht sie sehr gut. Nicht viele Bilder oder unnötige Funktionen, sondern einfach nur das Training tracken.

Timer, eigene Bezeichnungen für Maschinen, Notizen bei den Maschinen und dir werden Gewicht und Wiederholungen vom letzten Mal angezeigt.

Hallo nach einigen Wochen, kann man sich das meiste merken, welches gerät wie einzustellen ist, Ihr seid total Verwöhnt, ohne Handy geht gar nichts mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schniddn
Fragesteller

Ich gehe seit Jahren mal regelmäßiger, mal weniger regelmäßig ins Gym. Da ich aber ein unglaublich vergesslicher Mensch bin und auch nicht alle Geräte gleich intensiv nutze, habe ich das gerne passend parat, um mal eben nachsehen zu können. Das Handy ist zwecks Musik sowieso dabei, der Zettel ist nur ein zusätzliches Ding, das ich rumziehen müsste. Ich zähle übrigens nicht zur Generation Smombie 😉