Warum fühlen sich die Gewichte von den Geräten im McFit viel leichter an als in anderen Gyms?

verreisterNutzer  11.08.2022, 13:44

viel leichter als was?

KlugAutomat
Fragesteller

viel leichter an als in anderen Gyms*

5 Antworten

meinst du die hanteln oder die maschinen?

bei den hanteln kann sowas an den griffen liegen. manche liegen besser in der hand, da fühlt sich die übung auch besser an - des gewicht ist aber trotzdem des gleiche.

bei den maschinen hängts mit der ausführung des geräts zusammen. sitzposition, griffposition und auch wie viel rollen der kabelzug läuft sind da entscheident.

McFit hat, ungleich wie CleverFit etc., im 17. Jhd. n. Chr. einen Vertrag geschlossen, der beschloss, dass die Gewichtskraft in den Fitnessstudios von McFit einen geringeren Ortsfaktor von lediglich 4,905 N/kg besitzt. Dadurch könnten sich die Gewichte durch einen niedrigeren Kraftaufwand in deinen Muskeln leichter anfühlen als sie auf dem restlichen blauen Planeten eigentlich würden, da der Ortsfaktor halbiert wurde. Da das Dihydrogenmonoxid sich in den Duschen aufgrund der gegebenen physikalischen Ausnahmefällen aber chemisch nicht konstant halten könnte, ist nur selten eine duschende Person in den Fitnessstudios der McFit Kette zu sehen.

MfG dein Andi76

Was die wenigsten wissen:

Bei allen McFit's wird im Eingangsbereich eine Art "anabloer Dampf" über die Belüftung in die Luft gesprüht. Dies führt eben dazu, dass Du Dich leichter und stärker fühlst wenn Du im McFit trainierst.

LG MELO

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen beruht auf Erfahrung und Recherche

Das hat mit dem hier schon genanntem anabolem Dampf im Eingangsbereich zu tun. Dazu kommt noch das in McFit studios die Erdanziehungskraft gesenkt wurde.

LG

Das werden Pfundangaben sein. Und 20 Pfund sind leichter als 20 Kilo.