App für Ausreitwege?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir Outdoor Active installiert, weil ein Stallkollege davon sehr begeistert ist. Soweit ich weiß, zeigt es Reitwege an. Bisher habe ich es aber noch nicht wirklich genutzt, weil ich beim Reiten nicht aufs Handy schaue und es, ehrlich gesagt, auch immer vergessen habe^^. Aber schau es dir mal an, vielleicht ist es ja das, was du suchst :)

Gibt es nicht wirklich.

Durch die vielen Einschränkungen der Wegnutzung.

Echte Reitwege gibt es fast nirgendwo. Oft sind es Wege die der Reiter auch nutzen darf, oft auch nur geduldet wird.

Eine App nicht, aber Reit- und Wanderkarte (wanderreitkarte.de)

Dadurch, dass viele Reitwege gar nicht wirklich so offiziell sind, ist die Idee einer App schwierig umzusetzen. Hinzu kommt natürlich, dass man nicht so oft aufs Handy schauen sollte ;)

Am Orientierungssinn arbeiten und zwei drei mal mit anderen aus dem Stall ausreiten gehen und dann hat man ja meistens schon einen groben Plan im Kopf.