Apotheke Bestellung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ruf in der Apotheke an und frag nach. Normalerweise ist es so, dass Apotheken mehrmals am Tag vom Großhandel beliefert werden. Ob die erste Lieferung aber schon heute Morgen um 8 in der Apotheke war oder erst heute Mittag um 14 Uhr kommt kann dir hier niemand sagen.

Yourselfx3
Fragesteller

Ja ich habe schon dort angerufen es wird erst zwischen 15 - 18 Uhr geliefert

Apotheke?

Wenns im Apothekengroßhandel verfügbar ist, heute Morgen.

Online-Apotheke?

Heute, Morgen oder auch erst nächste Woche. Kann dir niemand genau sagen. 🤷

Wenn du auf den letzten Meter neue Medikamente brauchst, bewerte das jetzt mal nicht, geht man in die Apotheke.

Was hat denn die Apotheke gesagt?

Meisten können die ziemlich genau sagen, wann die Lieferung bei ihnen ankommt. Nach meinen Erfahrungen bei Bestellungen am Morgen noch am gleichen Tag. Nachmittags am nächsten Arbeitstag am Vormittag.

Es gibt aber auch Medikamente mit längeren Lieferzeiten. Teilweise sind auch Medikamente gar nicht verfügbar.

Yourselfx3
Fragesteller

Sie meinte das es heute da wäre.

Othetaler  18.08.2023, 06:04
@Yourselfx3

Dann vermutlich irgendwann am Vormittag. Sollte die Apotheke weiter entfernt sein, so, dass man nicht eben mal hinlaufen kann, würde ich so gegen 10 mal anrufen und nachfragen.

Wahrscheinlich so gegen 11 Uhr wenn das in einer Apotheke vor Ort ist. Frage in der Apotheke nach. Das ist überall unterschiedlich.

Wenn du regelmäßig Medikamente brauchst, kümmere dich mindestens zwei Wochen vorher darum.

DerCaveman  18.08.2023, 05:23

Es scheint sich um eine Bestellung bei einer Online-Apotheke zu handeln.

Singuli  18.08.2023, 05:27
@DerCaveman

Dann frage ich mich aber warum man erst so spät bestellt. Das kann dann noch mehrere Tage dauern.

Yourselfx3
Fragesteller

EINER APOTHEKE VOR ORT !

Singuli  18.08.2023, 07:02
@Yourselfx3

Danke, das nächste mal bitte in die Frage mit reinschreiben das hilft.

Wenn das ne Onlineapotheke ist, kann man das nicht Sagen, wann der Transporteur, die Ware Liefert.