Apotheke! Ausdauer!

7 Antworten

Genauigkeit finde ich da sehr wichtig, weil ja in Apotheken auch Arzneimittel, Salben etc noch selbst hergestellt werden.

Ausdauer ist da bestimmt auch gefragt. Wenn Grippewellen sind, stehen da jede Menge Kunden, da braucht man schon Ausdauer und Geduld.

Hallo Tatjana! Genauigkeit gehört zu den Grundelementen die für den Apotheker wichtig sind.Pi x Daumen geht in dem Job nicht. Sonst sind Gesundheit oder auch das Leben von Patienten in Gefahr. Bei der Ausdauer reicht sicherlich normaler und gesunder Standard.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ein Apotheker darf - zumindest als Angestellter - maximal 10 Stunden arbeiten. Das muss er konditionsmäßig einfach packen. Und bei Notdienst kann er zwischendurch auch mal schlafen.

Genauigkeit ist das A und O!!!! Was meinst du, was passiert, wenn sich der Apotheker mal um eine einzige Kommastelle in der Dosierung eines Wirkstoffs in einem Medikament für dich vertut? Wenn du Glück hast, macht es den Unterschied zwischen Leben und Tod aus. Wenn du Pech hast, zwischen Heilung oder den nächsten 40 Jahren ans Bett und lebenserhaltende Maschinen gefesselt.

Überhaupt nicht... Wenn du keine Lust mehr hast, hörst du einfach auf oder erklärst den Kunden nicht mehr, was sie mit den Tabletten machen sollen... Und gib einer Frau die die Pille will einfach mal Tic Tac mit.