Ausdauer & Genauigkeit :$

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich sind beide diese deinge in der erziehung notwendig.

bei der erziehung muss der erzieher dem edukanden immer zur seite stehen. Ausdauer ist insofern gefordert, dass der edukand in seinem erziehungsprozess sehr lange braucht bis er dann erwachsen und selbstständig ist. genauigkeit ist ebenfalls wichtig. so sollte alles, was dem edukanden beigebracht wird genau begründet werden um ihm z helfen und ihn gut zu erziehen.

ich hoffe ich konnte dir helfen. lg.

Ich finde beide Begriffe im Zusammenhang mit der Erzieherausbildung merkwürdig. Ein Langstreckenläufer braucht Ausdauer, ein technischer Zeichner braucht Genauigkeit - aber eine Erzieherin?

Wenn man schon mit diesen Begriffen arbeiten will, muss man sie auf eine konkrete Funktion beziehen. Ansonsten würde mir eine Erzieherin, die "genau" ist, eher Sorge bereiten, da ich dahinter einen Hang zur Pedanterie und Engstirnigkeit befürchten würde.