APK auf Wii?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das funktioniert nicht.

Möglicherweise gibt es einen Port der App für die Wii, gibt einige Developer die ihre Freizeit nutzen um Spiele und Apps von anderen Plattformen per Homebrew zugänglich zu machen, aber ich bezweifle dass dies bei einer Android-App der Fall sein wird, da die Ressourcen der Wii dafür nicht ausreichen werden.

Selbst wenn es funktionieren würde hätte die wii einfach nicht genug Rechenleistung/ Ressourcen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Nope!

Android wird nur von ARM- und Intel-basierenden CPUs unterstützt.

Die Wii nutzt aber PowerPC.

Und selbst wenn diese Problematik nicht wäre, so wäre der mickrige Arbeitsspeicher von 88 MB einfach viel zu wenig.

Das erste Android Gerät hatte glaube ich 192 MB. (Mindestens sind 128 MB erforderlich)