Apfelessig gefährlich für Untergewichtige?
Ich hab angefangen zuzunehmen (indem ich 7 Mahlzeiten am Tag esse). Aber wie immer werde ich nur am Bauch dicker. Das fühlt sich nicht gut an und ich überlege, ob ich regelmäßig Apfelessig vor dem Essen trinke (natürlich verdünnt). Jetzt hab ich aber gehört, dass man davon stark abnimmt.
Ist es also für mich ungünstig Apfelessig einzunehmen?
Hat jemand Erfahrung damit?
Wie kann das sein das du untergewichtig bist aber einen bauch hast?
Ich hab jahrelang abgenommen. Der Bauch ist erst seit zwei Tagen, weil ich so viel esse (7x am Tag...alle 2 Stunden).
4 Antworten
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich nehme auch welchen ab und zu.
Essig (verdünnt) ist normalerweise nicht ungesund/schädlich. Man nimmt davon auch nicht ab. Aber bringt es Vorteile? Warum sollte man das trinken?
Ja, das ist gut für die Verdauung, reguliert Blutzucker u. Cholesterinspiegel und wirkt entzündungshemmend.
Hallo Essig zusätzlich zu trinken auch verdünnt ist ungesund für dein Körper, da er davon übersäuert, vom Essig kann man nicht abnehmen, empfehle weniger Mahlzeiten zu essen.
Naja, übersäuert wohl kaum, denn er macht -genauso wie Zitronensaft- den Körper basisch. Wenn man vom Essig nicht abnehmen kann, dann ist das doch gut für mich.
falsch Du unterschätzt die Wirkung von Essig, zufiel Säure im Körper kann man sogar messen, mit dem richtigen Gerät.
Ja, es kommt natürlich auf die richtige Dosierung an...
Warum bist du so unfreundlich? Natürlich habe ich mich informiert wie viel Apfelessig gut ist. 1-3TL auf ein Glas Wasser https://www.youtube.com/shorts/b4KMFQ1FT4U
Das habe ich noch nicht gehört aber die verdauung soll besser werden
Bist du auch untergewichtig?