APA Zitation - HILFE?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ich betreue selbst Bachelorarbeiten in Psychologie, und würde sagen dass es hier nicht zwingend nötig ist ein "(...)" einzusetzen. Ein Fehler ist es aber auch nicht. Würde es nur machen, wenn der Satz zwischendrin unterbrochen ist, damit der Leser weiß dass er im Original nicht so abgehackt ist.
  2. An dieser Stelle würde ich das weglassen, da es den Leser nur verwirrt. Ich würde an Deiner Stelle entweder gar nicht das Originalzitat verwenden, oder wenn es doch drin sein muss, einfach tatsächlich "übermäßige Anstrengungen" zitieren. Als Dein Dozent würde es Dir nicht ankreiden, da es mMn Erbsenzählerei ist (allerdings weiß ich natürlich nicht wie streng Deine Dozenten das sehen). Ich kann Dir aber sagen, dass solche Kleinigkeiten in der Regel keine Rolle in der Korrektur spielen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung