Anzug Ja/Nein?

5 Antworten

Da du ja in einer anderen Frage auf den anstehenden Schulball verweist, scheinen sich ja doch in absehbarer Zeit durchaus Anlässe zu ergeben, zu denen du mit einem Anzug bestens gekleidet bist. Es müssen ja auch nicht nur die hoch offiziellen, festlichen Gelegenheiten sein, bei denen du den Anzug trägst. Bei einem Besuch mit Familie oder Freunden / Freundin im Restaurant oder auch zu einem entspannten Stadtbummel kannst du durchaus einen Anzug tragen, der in Kombination mit einem T-Shirt, dann auch lockerer wirken kann.

Für den ersten Anzug würde ich an deiner Stelle nicht zuviel Geld ausgeben, da es ja auch sein kann, dass du noch ein wenig wächst - und entscheidend für ein stilvolles Erscheinungsbild ist die perfekte Passform. Deshalb ist es auch wichtig, Anzüge bei einem Herrenausstatter oder einem Modehaus vor Ort anzuprobieren und sich fachmännisch beraten zu lassen. Wenn du ein wenig Glück hast, findest du einen schönen Anzug zu einem ganz akzeptablen Preis. Viel Erfolg!

Ich würde wirklich warten, bis sich so ein "Anzug-Ereignis" ankündigt! - Denn vielleicht haben sich bis dahin schon irgendwelche Vorstellungen in Bezug auf das angemessene Outfit längst geändert!

Klar ist es sinnvoll. Ich hatte schon viele Tremine wo ein Anzug passend war, schon im "jungen Alter". Da gibt es die typischen wie Schulabsxhlusszeremonien, da sollte man elegant angezogen sein. Zum anderen kann man auch bei Partys mit Motto sie tragen z.B. Mafia oder als Lehrer kleiden. Ein Anzug ist nie schlecht und ist praktisch zu haben.

Nein - nur so auf "Vorrat" ist das nicht sinnvoll, außer du bist körperlich und hinsichtlich deines geschmacke "ausgewachsen" ...

Mit 17 kann sich dein Körper noch ändern. Wenn du also jetzt akut keinen Anzug brauchst, wäre es wenig sinnvoll einen zu kaufen.