Ist dieser Anzug für einen Abiball angemessen?

 - (Schule, Kleidung, Mode)  - (Schule, Kleidung, Mode)

8 Antworten

Ich finde beide gut, beide auch später tragbar für verschiedene Anlässe oder auch im Beruf. Probiere beide an und schau in welchem du dich wohler fühlst. den zweiten finde ich vlt ein bisschen schöner, aber das ist nur Geschmack.

Finde ich gut, dass du dir Gedanken machst und so etwas nehmen willst. Denn Jogginghose oder Jeans kann ja jeder...,

Sich im Anzug bewegen zu können, selbstverständlich, ist eine gute Eigenschaft die dir im Leben gut nützen wird. Denn du kannst ja dann alles, bist nicht eingeschränkt in der Wahl des passenden Erscheinungsbildes.

Niemals ist die Kleidung steif, nur der Träger, der nicht fähig ist sich darin zu bewegen.

Soviel dazu ;)

Also ein Daumen hoch für deine Wahl, egal für welche Variante du dich letztendlich entscheidest.

Ich dachte jetzt käme was ausgefallenes, aber das ist ja lame :D Trotzdem sehe ich bei dem Anzug kein Problem, also weshalb sollte er denn nicht als schick gelten? Und mein Gott, das ist nur ein Abiball :D Es ist ohnehin so lächerlich, wie viel Gedanken man sich um einen Tag macht.. und wie viel Geld man aus dem Fenster wirft. Im Nachhinein denke ich mir, dass es am klügsten und coolsten gewesen wäre, wenn ich einfach in Jeans gekommen wäre.

Shelly82  04.01.2017, 12:03

Hab ich gemacht ;-) - und das obwohl ich ein Mädel bin und die ganzen Schönheiten alle im Ballkleid mit Hochsteckfrise ankamen. Aber ich leg nicht so viel Wert auf den Trubel. Letztendlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden.

Hey :)

Ich finde den Anzug vollkommen in Ordnung & begrüße es, dass du dir Gedanken machst über ein wirklich angebrachtes Outfit und nicht denkst, dass es schon okay ist einfach eine Jeans anzuziehen und statt dem Longsleeve vom Morgen lediglich ein lockeres Hemd^^ was man leider oft genug mitbekommt bei solchen Feiern... ich besuche sie Jahr für Jahr aus beruflichem Grund und habe da schon manche Outfits gesehen, bei denen ich mir ernsthaft fragte, ob die betr. Person das nicht schon auch morgens auf der Arbeit anhatte ;)

Der gezeigte Anzug ist klassisch, stilvoll, elegant und passt zum Anlass. Alles Gute noch für dich :)

Klar, sind beides standardmäßige Businessanzüge :D Würde aber zum gemusterten tendieren, einfach, um etwas Pepp reinzubringen :P

Nein für den Abiball würde ich den nicht nehmen.