Anzug im Alltag als Jugendlicher tragen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Kann man machen. 70%
Nicht so toll (bitte Gründe nennen). 26%
Andere Antwort 4%

12 Antworten

Kann man machen.

Ich finds gut, wen junge Mänmer sich schick kleiden. Jeder leger ist so langweilig.

Ich würd aber vorschlagen nicht unbedingt mit Anzügen im Alltag anzufangen. Trag häufiger Hemden und Stoffhosen, vielleicht Westen, schicke Pullis, Sakkos,...

Nicht dass ich es dir ausreden will, wie gesagt, ich finds gut. Aber hört sich halt an, als wolltest du von Jeans und T-Shirt direkt auf Anzüge umsteigen. Ich würds halt schrittweise machen, um zu schauen obs dir gefällt schicke Sachen zu tragen.

Falls du aber einfach nen Anzug hast, den du halt gern ab und zu mal tragen willst, nur zu! Ich finds immer schade, wenn die nur im Schrank hängen. Wahrscheinlich kommen blöde Sprüche, oder zumindest Fragen, sei dir dessen halt bewusst. Aber es spricht nichts dagegen, in einem gut sitzenden Anzug sieht man toll aus. Und wenn du nicht Leuten begegnest die du kennst, wird wahrscheinlich niemand irgendwas sagen.

Kann man machen.

Ein gut geschnittener und perfekt sitzender Anzug hat einen hohen Tragekomfort und zeugt vom Modebewusstsein des Trägers. Je nach Kombination ergeben sich vielfältige Möglichkeiten, die modische Individualität zum Ausdruck zu bringen: mit einem schlichen Rundhals-T-Shirt (lässig), mit einem geöffneten Hemdkragen (sportlich-elegant) oder mit stilvollen Accessoires wie Krawatte, Fliege oder Krawattenschal (formell bis extravagant). Im Gegensatz zum weit verbreiteten Jogginganzug stellt der eigentliche Herrenanzug ein modisches Kleidungsstück dar, das von Persönlichkeit zeugt - was viele auch zu schätzen wissen. Kritik kommt in der Regel nur von denen, für die die primäre Funktion von Kleidung In der Bedeckung von Körperteilen besteht. Also: Nur Mut und trage den Anzug mit Selbstbewusstsein.

Nicht so toll (bitte Gründe nennen).

Ich würde des überzogen finden. Zudem wirds im Sommer echt unangenehm

Kann man machen.

Kann man machen aber fast keiner trägt die Anzüge richtig. Da fast jeder seine Anzüge von der Stange kauft, sitzen sie auch dementsprechend schlecht, was einfach hässlich aussieht. Um einen guten Anzug zu haben muss man einfach einen Maßanzug kaufen oder sehr viel Glück haben.

Nicht so toll (bitte Gründe nennen).

Anzüge trage ich nur zu bestimmten Anlässen. Anzüge sind für mich keine lockere, legere Kleidung.

Deswegen trage ich auch keine Anzüge.