Anzeige zurückziehen, bei stalking?

2 Antworten

nein, weil sonst der stalker so weitermacht und dann sagt die polizei was soll das mit anzeige, anzeige zurückziehen und nun doch wieder anzeige, genau darauf legen die stalker es auch an wenn die sich nach der anzeige auf einmal benehmen. am besten die anzeige gegen den stalker bestehen lassen und keinen kontakt mehr haben, hätte der sich vorher überlegen sollen besser nicht zu stalken.

so einen ähnlichen fall hatte ich mit einem nachbarn der mich schon von anfang an als ich einzog wie wahnnsinnig anschrie, nachdem sich die polizei einschaltete tat der nach all den jahren wie wahnsinnig anschreien auf einmal so als ob er nett sei und schickte einen guten nachbarn vor, abgekauft habe ich das nicht und von solchem getue sollte sich niemand einlullen lassen, wenn es sich wirklich "geklärt" hätte, hätte der stalker damals schon sich normalmenschlich benommen, solche personen haben ein psychiatrisches problem, bei denen klärt sich nichts und wenn man nicht auch so ist, hält man sich die auch mit hilfe einer anzeige bei der polizei auf distanz, besser wäre es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ilaydabln
Fragesteller

Ich glaube leider, wenn ich die Anzeige durchziehe wird die Person es verschlimmern, andere Familienmitglieder einmischen und so weiter.

Ueberlebender  24.05.2020, 10:52
@ilaydabln

na, da kannste mal sehen wie sehr sich das "geklärt" hat, wie ich sagte, bei solchen personen (stalkern) klärt sich nichts. wenn die anzeige zurückgezogen wird, wird es noch schlimmer wenn im notfall sich die polizei nicht mehr einmischt, besser ist darum, dass die anzeige bleibt und die polizei sich dann im notfall einmischt um das schlimmste zu verhindern. das könnte jetzt noch unpassend für den menschen erscheinen, weil der üblicherweise nicht so vorausschauend ist aber man denke mal nach was am ende sein könnte. besser mit anzeige und dem schutz der polizei, ich sags nur.

glaube kaum, dass dies geht

ilaydabln
Fragesteller

*Für Alle* : wenn ich meine Zeugenaussage bei der Polizei nicht tätige, muss die Staatsanwaltschaft das Verfahren nicht automatisch einstellen?

ilaydabln
Fragesteller

Weißt du ob dies aber eine Strafanzeige oder ein Strafantrag ist?