Anzeige wegen versuchter Vergewaltigung mit 16?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Deine Aussage den Vorwurf "Versuch einer Vergewaltigung" soweit entkräftet,das kein "erheblicher Tatverdacht" mehr gegen Dich besteht,

und die Ermittlungen der Polizei keine Beweise erbracht haben,kommen viele Möglichkeiten in Betracht.

Eine Einstellungsverfügung der Staatsanwaltschaft.z.B.Es kommt eine Ermittlung wegen eines anderen Deliktes in Frage.Das wäre z.B.sexuelle Nötigung.

Bist Du z.B.völlig falsch beschuldigt worden,die Polizei muß entlastendes ermitteln,könnte es so sein,das ein Verfahren gegen den / die anzeigende schon läuft.

Das Du als Jugendlicher in Haft mußt,wegen dem Vorwurf einer versuchten Vergewaltigung ist grundsätzlich möglich,aber doch sehr unwahrscheinlich.

Wenn Du völlig grundlos beschuldigt wurdest,würde ich in jedem Falle Anzeige gegen die Person,auch wenn unbekannt stellen,wegen aller in Frage kommenden Straftaten.

Wenn Du noch immer keinen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen hast,das ein Ermittlungsverfahren gegen Dich eingeleitet wurde,kann ich mir nicht vorstellen,das da noch was kommt.Frage mal Deine Eltern,ob die etwa Post bekommen haben und was die dazu sagen.

Rutscherlebnis  01.03.2020, 10:52

Danke fürs Sternderl und es wäre interessant zu wissen,wie das ausgeht.

Das wird ein Gericht entscheiden. Wenn die Anklage zugelassen wird.

Dann müsste auf jeden Fall noch eine Gerichtsverhandlung erfolgen. Ohne diese wird niemand in Haft genommen.

Rutscherlebnis  28.02.2020, 19:43

Es ist ja nichtmal ersichtlich das ein Ermittlungsverfahren läuft.Da wird die Staatsanwaltschaft kaum die öffentliche Klage erheben.Jo ,und Haft durch Urteil,bei einem Jugendlichen,müßte schon sehr dumm laufen.

Das wird ein Richter entscheiden nach einer Gerichtsverhandlung.

Nein, was hast du denn ausgesagt?