Anzeige wegen unangemeldetem Roller?

7 Antworten

kannst ja zu ihr gehen und höflich nachfragen was es mit dem filmen auf sich hatte. Vielleicht hat sie keine bösen Intentionen, vielleicht warst du zu laut etc... in dem Fall eventuell präventiv entschuldigen und hoffen, dass die Alte dir nicht an den kragen will

Ein Hoch auf gute Nachbarschaft....

Denke mal wenn es der Nachbarin tatsächlich ein gutes Gefühl gibt damit zur Polizei zu rennen und zu petzen kann es vielleicht sein das ab und zu mal ein Streifenwagen bei euch vorbei fährt um zu schauen ob sie dich unerlaubt fahren sehen. Ansonsten gilt soweit ich weiß ein Handyvideo nicht als Beweismittel.

Normalerweise wenn man jemanden filmt oder fotografiert muss man sich vorher das Einverständnis von der Person einholen.

Und hat die Dame nicht eigentlich mein Recht am eigenen Bild verletzt?

😂

Absolut. Zusätzlich betreibt sie noch Spionage oder auch Stalking.

Es ist schon erschreckend, dass Du Deine Vergehen nicht unbeobachtet vollziehen kannst.

Das grenzt(?) schon an Freiheitsberaubung.