Anzeige wegen graffiti auf Schulgelände was kann ich erwarten?

12 Antworten

Rauswurf, weil das ja eine Straftat ist, und dann so 3.000 EUR (Sozialarbeit) und die Kosten für die Entfernung. Lack, also 10.000 EUR?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Richter wird entscheiden. Wer Dinge beschädigt, begeht Sachbeschädigung.

Wenn du auf die Schule gehst, dann Glückwunsch.

Du wirst eine Anzeige wegen der Sachbeschädigung bekommen und die Kosten übernehmen dürfen um dein Werk wieder entfernen zu lassen.

Zusätzlich kannst du damit rechnen, dass du einen Verweis bekommst, wenn du wirklich so klug warst auf deinem eigenen Schulgelände zu sprayen.

Du musst zumindest für die Kosten der Entfernung aufkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglich

  • Anzeige wegen Sachbeschädigung
  • Verweis
  • Schulverweis
  • Dir werden die Kosten für die Reinigung auferlegt
  • Sozialstunden