Anzeige wegen Beleidigung schlimm?

4 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Nein.. die Polizei hat keine Mitarbeiter die sich um solcherart Nichtigkeiten kümmern…

wenn deine Schwester dich tatsächlich anzeigt, starte ne Gegenanzeige…

gibt es Zeugen? Wenn nicht, steht Aussage gegen Aussage..

die Chance, dass das Verfahren eingestellt wird überwiegt..

Familienstreitigkeiten kann man übrigens auch ohne gegenseitige Beleidigungen lösen…

manchmal ist es einfach besser seine Klappe zu halten und die Tür zwischen sich selbst und dem Angreifer zu schließen..

THWundNutzlos 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 13:00

Gibt keine Zeugen... Gegenanzeige mache ich auch wenn sie es wirklich durchzieht. Ab jetzt schweige ich nur noch bei ihr, reicht mir mit dieser Sache schon für immer. Eine Art Entfremdung, aber immernoch im gleichem Hause leben x)

Danke für die Antwort

Geekish  16.01.2025, 13:21
@THWundNutzlos

das ist in Ordnung, man darf sich auch familiär aus dem Weg gehen.. viel Erfolg 👍

THWundNutzlos 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 14:59
@Geekish

Danke sehr.. bezweifle ich stark aber ich hoffe ja dass ich jetzt nicht wirklich zu leiden bekomme da ich nur 17 bin..

Wünsche dir aber sonst nen schönen Tag

Kein Drama. Eine Anzeige wegen Beleidigung ist meistens nicht schlimm, vor allem bei nem Streit in der Familie. Falls überhaupt was passiert, dann höchstens ne Geldstrafe oder das Verfahren wird eingestellt.

Für die Bundeswehr sollte das keine große Rolle spielen, solange du nicht ständig auffällig wirst. Wenn du 100 % sicher sein willst, kannst du bei der Bundeswehr oder nem Anwalt nachhaken.

THWundNutzlos 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 12:57

Ja, das wäre dann halt die "erste" Straftat die ich jemals begangen habe.. Danke für die Antwort :D

die Polizei wird wahrscheinlich erstmal kräftig lachen wenn deine Schwester aufs Revier kommt

Weil der Bruder die Schwester mal beleidigt, da würd die Polizei ja nix mehr anderes machen außerm ist das Aussage gegen Aussage

Da passiert rein gar nix

THWundNutzlos 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 12:58

Mal darauf hoffen, diese ganze Sache ist sowas von lächerlich.

...die Anzeige bringt nicht viel. Entschuldige dich bei deiner Schwester und die

Sache ist vergessen !

THWundNutzlos 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 12:56

Versuch ich, die ist sehr stur though.. Danke