Anzeige bekommen?

3 Antworten

Er wird nicht beweisen können das ein Kaufvertrag entstanden ist. Ich würde es darauf ankommen lassen. Eine Anzeige bringt sowieso selten was. Wenn dann muss man zu einem Anwalt.

Flori177
Fragesteller

Also kann mir nichts passieren

Harakiri279  01.11.2023, 21:26
@Flori177

Dann kann er dich vielleicht abmahnen. Aber wenn du dich weigerst muss er vor Gericht. Das macht er sicher nicht für ein E book was keine 100€ kostet.

Flori177
Fragesteller
@Harakiri279

Er sagt zu mir Kauf oder ich zeige dich an ist das eine Bedrohung kann ich ihn dann auch anzeigen ?

Hast Du das Buch von ihm bekommen? Sprich, kannst Du es auf einem Deiner Geräte (welche auch immer das sind: Smartphone, Tablet, ebook-Reader ...) öffnen und lesen? Dann bist Du zum Kauf verpflichtet, denn dann hat er seinen Teil des Vertrages erfüllt.

Hast Du es nicht bekommen, sondern bloß die Absicht bekundet, es zu kaufen ... dann hast Du nichts zu befürchten, solange Du ihm diese Absicht nicht schriftlich bestätigt hast.

Verprellst du alle deine Freunde auf diese Weise?

Wenn du nicht bezahlen willst oder kannst, dann gibt deinem "Freund" sein Eigentum zurück.