Anzeige wie läuft das?

Könntest du ein bisschen näher erläutern wie die Belästigung aussieht? (Sexuelle Belästigung? Stalking? Mobbing?)

Sexuelle Belästigung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sie dürfen Jemanden anzeigen - was dabei rum kommt ist halt die andere Frage und hängt vom gesamten Sachverhalt ab. Da du die Betroffene Person bist, wird die Polizei bereits einige Aussagen von dir bei Anzeige aufnehmen - eventuell weiteres dann vor Gericht (sofern es dazu kommt)

Letztlich können deine Eltern ja nur das schildern, was du ihnen erzählt hast. Oder waren sie dabei? Also wird deine Aussage natürlich geprüft. Sonst könnte je jeder einfach so beschuldigt werden.

So gut kenne ich mich da leider nicht aus

sonweit ich weiß musst du aussagen und anzeigen können sie die Person auf jeden Fall!

viel Glück

Lilly