Anzeige?
Hallo, ich habe ein Problem und zwar ist heute einer vor mir gefahren (2 Spuren innerorts) (60kmh erlaubt) er war mir zu langsam darauf hin habe ich ihn dann überholt und ich habe dann von ihm einen mittelfinger gezeigt gekommen, ich habe mich davon nicht beleidigen lassen, ca 2 min später hab ich leicht gebremst da ich mich durch eine wespe in meinem Auto erschocken habe.
dann ist er vor mich gefahren hat in der mitter der 2 Spuren gebremst ist ausgestiegen und zu mir gelaufen und wollte mir dann „aufs maul“ hauen, er sagte „ich habe eine dashcam ich zeige dich an“
darauf hin hat er fotos von mir und kennzeichen gemacht und während der Fahrt noch bilder aus seinem Panorama dach gemacht, ich hatte sichtlich Angst und befürchte jetzt das mir der Führerschein entzogen wird wenn er echt zur Polizei geht, da ich noch in der Probezeit bin.
Mit freundlichen Grüßen Scholz
ich brauche am besten eine Antwort von jemandem der verkehrsrechtlich Ahnung bzw. erfahrung hat mfg
4 Antworten
Das "leichte Bremsen" kann ich nicht beurteilen, muss jedoch so stark gewesen sein, dass er dich einfach überholen konnte und ihr beide zum stehen gekommen seit und das ohne viel drum rum, also relativ schnell...
Da schien die Bremsung wohl doch etwas stärker gewesen zu sein...
Naja, wie dem auch sei, die Intention war ja nicht da, irgendeinen schaden hervorzurufen, der andere hatte vermutlich einen sehr schlechten Tag und selbst wenn Du Post vom Anwalt bekommst, so richtig passieren wird da nichts, er hat ja ne Dashcam und dazu schilderst Du eben was passiert ist.
Warum sollte Dir jemand den Mittelfinger zeigen, weil Du ihn ordnungsgemäss überholt hast? Wenn in Deiner Schilderung nichts Wichtiges fehlt und Du keine Wespe erfunden hast, sehe ich nichts, was Dir vorgeworfen werden könnte. Wer seine Aussagen beweisen kann, hat die besseren Karten.
Ich verstehe Deine Schilderung aber so, dass er Dir direkt nach dem Überholen den Mittelfiger gezeigt hat; nicht erst nach dem Wespenangriff.
nach der sache mit der wespe, ist er vor mich gefahren, ausgestiegen und hat mkr gedroht mich zu schlagen
Wenn deine Freundin neben dir war dann soll sie bezeugen das erstens die Bremsung nicht dem anderen Verkehrsteilnehmer galt (erschrocken Wespe) dann soll die bezeugen das er dich bedroht hat am Ende ist Aussage gegen Aussage (jeder kann jeden gegenseitig anzeigen und das endet am Ende ohne Konsequenzen) sozusagen wird gegenseitig aufgehoben weil eigentlich niemanden etwas passiert ist (kein Unfall kein Schaden nichts)
Mach dir keinen Kopf - Schilder, falls wirklich notwendig deine Version - das wird dann für ihn unangenehm oder im Sande verlaufen
vielen dank für die Antwort, aber wenn er echt eine dashcam hat und es so auslegt als ob ich ihn ausgebremst habe was ist dann?
Er hat ja deinen Vormann nicht drauf- ergo kann er dir nur bremsen "beweisen" 😃warum hättest du sonst "grundlos" bremsen sollen - hier gilt Aussage gegen Aussage - die Polizei hat besseres zu tun
Die Wespe ist auf der Cam bestimmt nicht zu sehen. Es kommt darauf an, wie die Aussagen von Euch zu den Aussagen des anderen und zur Aufzeichnung passen. Abwarten.
danke! er meinte ich habe ihn ausgebremst und er zeigt mich an die wespe war nicht ausgedacht meine freunding hat sich erschrocken worauf hin ich mich extrem erschrocken habe