Anzeichen Geburt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gleiche Antwort wie schon vor 11 Tagen:

https://www.gutefrage.net/frage/anzeichen-geburt-2

Ja - Nein - Vielleicht… Das können schon erste Anzeichen der bevorstehenden Geburt sein. Oder deine Maus lässt sich noch ein paar Tage Zeit…

Neun Monate muss der Muttermund fest geschlossen sein und das wachsende Gewicht halten - da dauert es mitunter etwas, bis der Schalter von Schwangerschaft auf Geburt umgelegt ist und die Wehen muttermundswirksam werden und dieser sich weiter öffnet.

Die letzten Tage (oder auch Wochen) vor der Geburt sind anstrengend und manchmal auch frustrierend; die Latenzphase kann sich über Stunden oder eben auch Tage hinziehen. Versuche dich abzulenken und nutze jede Gelegenheit, um Auszuruhen oder zu schlafen.

Schau doch mal hier:

https://www.vonguteneltern.de/fragen-an-die-hebamme-was-ist-die-latenzphase/

Überlege, was dir gut tut; möchtest du deine Ruhe oder willst du lieber abgelenkt und unterhalten werden, brauchst du dann gegebenenfalls schon Unterstützung bei der richtigen Atemtechnik, möchtest du die Füße oder lieber den Rücken massiert haben, möchtest du einen Spaziergang in Begleitung machen oder dich lieber ins Bett kuscheln...?

Nimm noch ein warmes Bad, das hilft beim Entspannen oder die Wehen werden mehr - auch gut.

Bist du verunsichert, fahr zum Krankenhaus und lasse es abklären. Niemand schaut dich bei Fehlalarm schief an.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
isebise50  10.05.2022, 23:27

Vielen Dank für deinen Stern!

Ist die Maus schon da - darf man gratulieren?

Ich kenne von vielen Frauen, dass sie baden gingen, um die Geburt an einem gewünschten Tag auszulösen. Bei einigen hat das super geklappt.

Ich würde also bei dir tippen, dass es sich um Wehen handelt. Was spricht dagegen in ein KH zu fahren und einen Arzt zu Rate zu ziehen? Hier geht es doch nicht um ein unwichtiges Kuchenrezept sondern um dein kleines Baby!

Dein Körper macht sich aufjedenfall schon bereit für die Geburt. Lad dir so ne Wehenapp runter und beobachte in welchen Abstand es kommt. Ist ein Rythmus dabei und kommen die Schmerzen regelmäßig bist du bereits in den Wehen 😍

Alles gute für Dich und Dein Baby 🥰

Das können schon Wehen sein, ja. Würde eventuell schonmal ins Krankenhaus fahren und dort sagen das du glaubst Wehen zu haben, dann wird dir dort weiter geholfen.

Angifragt07
Fragesteller

Mein Frauenarzt meinte ich soll erst ins Krankenhaus wenn der Schleimpropf sich gelöst hat, ich regelmäßige Wehen habe oder Wasser verliere

Würde sagen die Geburt hat begonnen, du hast Wehen.

Alles Gute für dich und dein Baby!