Wie merke ich das die Geburt los geht? bin in der 39 SSW

6 Antworten

das lernst du normal in den Schwangerschaftsvorbereitungskursen

"leichtes" Ziehen und etwas Schmerz in der Bauchgegend

jede frau hat in kopf einen Plan den man jetzt noch nicht kennt aber wenn es soweit ist wirst u instinktiv handel und genau wissen wann du ins Krankenhaus fahren möchtest du wirst es sehen;-)Nur keine Angst haben der Mutterinstikt wird dich leiten! Mich hat er durch alle 4 schwangerschaften geleitet! Viel glück!;-)

Wie habt ihr die letzten Tage vor der Geburt verbracht?

Halli Hallo,

bin jetzt in der 40 SSW (39+3) und schon die ganze Zeit ziemlich hibbelig... Habe auch noch keinen besonderen Anzeichen das es losgehen könnte -.- Wie habt oder verbringt ihr denn so die letzten Tage mit eurem " Untermieter" ?? Oder wie ging es bei euch los?? Die Zeit will auf einmal gar nicht mehr vergehen..... -.-

...zur Frage

Nach Entfernung der cerclage schnelle Geburt?

Hallo ihr lieben :)
Ich wollte mal wissen ob jemand von euch Erfahrungen mit der cerclage hat. Ich habe in der 28 ssw eine bekommen und sie soll mir übermorgen entfernt werden (37ssw)
Geht die Geburt danach schnell los?

...zur Frage

39 ssw und ich kann einfach nicht mehr:(

Tach leute,ich bin in der 39 ssw und ich kann einfach nicht mehr. Bin richtig am ende!!!! Viel stress und deswegen moechte ich auch keine vorwuerfe fuer meine frage!! Also da ich in der 39 ssw bin,habe ich einiges ausprobiert um wehen zu bekommen,da meine kleene geburtsreif ist und warte nur auf die Wehen!!! Ich habe glas rotwei in der heissen wanne getrunken,habe rizinusoel genommen,hatte durchfall gehabt,es zieht auch auch bissen aber nur durchgehend,laufe viel,bin treppen gelaufen,habe himbeerblaettertee getrunken... Was kann ich denn noch machen???? Mir fehlen wirklich nur noch die wehen.... Es soll los gehen????? Koent ihr mir helfen????????

...zur Frage

Schmerzen 39. SSW

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 39. SSW und habe ziemliche Schmerzen, ein Brennen und Ziehen, im Bauch und in der linken Seite. Der Bauch wird auch ständig hart.

Woran merke, dass es los geht? Es ist mein erstes Kind und ich bin ziemlich unsicher.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Danke ☺

...zur Frage

Meine Freundin hat Borderline und ist schwanger, kann das gut gehen?

Hallo Leute,

Ich mache mir große Sorgen um meine Freundin. Sie hat schon jahrelang Borderline und verletzt sich immer wieder selbst bzw. sie bringt sich selbst in Gefahr. Nun kam ich heute nach Hause und in meiner Wohnung war das totale Chaos. Meine Freundin saß heulend in der Badewanne und war total fertig. Sie hatte sich an den Armen und Beinen geritzt und das so tief, das ich gleich den Notarzt gerufen habe. Auf der Fensterbank lag ein positiver Schwangerschaftstest, den sie wahrscheinlich kurz davor gemacht hat. Ich konnte mit ihr noch nicht darüber sprechen, sie bleibt eine Nacht im Krankenhaus. Meine Wohnung sieht aus, als wäre eingebrochen worden und allgemein bin ich so langsam auch echt am Ende. Wie soll es nur weiter gehen? Leute ich brauche mal ein paar objektive Meinungen. In ihrer Verfassung kann sie doch kein Kind bekommen. Ich liebe Kinder, aber ich würde vor Sorge umkommen jeden Tag. Ich werde jetzt schon jeden Tag wahnsinnig wenn ich den ganzen Tag auf Arbeit bin! Vllt würde sie dem Baby was antun. Diese Gedanken quälen mich gerade...

...zur Frage

39+1 SSW Kinde 53 cm und 4000g!

Hallo zusammen,

war gestern beim Arzt und habe einen Schock bekommen, so groß bzw. schwer ist mein kleiner Schatz......

Ist dies noch ein normales Gewicht für eine normale Geburt, oder würdet ihr einen Kaiserschnitt vornehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?