ziehen im unterleib in der 39 ssw

8 Antworten

Ich tendiere einfach mal zu Senkwehen. Die "normalen" Wehen schmerzen nämlich insbesondere im Rücken. So komisch es auch klingt, aber wenn du während der Wehe nicht mehr sprechen kannst, ist es Zeit fürs Krankenhaus. So hat es meine Hebamme mir damals erklärt und genau so war es dann auch.

Trotzdem lasse dich einmal mehr untersuchen als zu wenig. Du kannst ja vorher dein Problem deiner Hebamme telefonisch erklären. Sie wird einschätzen können, ob sie vorbei kommen soll, ob du in die Praxis musst oder doch lieber das Krankenhaus sinnvoll wäre.

Wegen deiner kinder würde ich mich in der Nachbarschaft umhören, ob jemand spontan einspringen könnte. Es ist imme rgut, eine helfende hand im Hintergrund zu haben. Lieber zu viel orgaisieren als wenn du dich bei Einsetzen der Wehen um alles Organisatorische kümmern musst.

Alles Gute für die Geburt!

lg

Im Zweifel ist es sicher besser, ins KKH zu fahren - es kann ja recht schnell gehen, wenn (und da) es nicht das erste ist. Besser, sie schicken dich wieder nach Hause, weil es noch nicht soweit ist, als dass du nachher überstürzt loseilst. Schau dich aber mal nach Hilfe für die nächsten Tage um, wenn dein Mann nicht zu Hause ist.

Ein Kind kommt halt nicht auf Termin. Geh zum Arzt.

Ruf dein Gyn an. Wird dir wahrscheinlich empfehlen, mal ne Runde ans CTG zu gehen. Nach 2 Geburten wird die Dritte wohl nicht so lange dauern, und es ist ratsam möglichst früh ins KH zu gehen. Hängt bißchen davon ab, wie weit Arzt und KH von dir entfernt sind, ob der Arzt "auf dem Weg" liegt,... Ruf an, "Ziehen" können erste Wehen sein.

Also bei dir könnten es schon Senkwehen sein. Was ganz normal ist. Aber wenn du unsicher bist, dann geh zum Arzt oder ruf deine Hebamme an, die kann dir auch helfen.

Lg neddo