Anzeichen auf eine Bipolare Störung?

3 Antworten

Hey,

Nein, dass hört sich überhaupt nicht nach einer Bipolaren Störung an.

Ich würde eher in Richtung Persönlichkeitsstörung und/oder affektive Störung denken.

Aber das sind nur Vermutungen oder Ideen, die mir bei dieser Beschreibung hochkommen.

Da du selber einen gewissen Leidensdruck hast, empfiehlt es sich, dass du mal in einer Psychotherapeutischen Praxis anrufst.

LG Stevengrey

Hallo, nach allem was ich weiß würde ich eher sagen: eher Nein. Typisch für eine bipolare Störung ist eher, dass man häufig depressiv ist und manchmal überdrehte Phasen hat. Aber es ist nicht so typisch, dass man in dem einen Moment das eine will und im nächsten das Gegenteil.

Hier gibt's einen Text über Stimmungsschwankungen (die etwas anderes sind als Meinungsschwankungen):

https://www.onmeda.de/symptome/stimmungsschwankungen.html

Ichbinfreddy  26.05.2021, 22:12

Hauptsymptom von bipolaren Störung sind! STIMMUNGSSCHWANKUNGEN 🤦🏻

Wenn Du einen Mensch einlädst und dann ohne Grund rausschmeisst, dann ist das Egozentrik pur - d.h. Du hast Deine Emotionen nicht im Griff, und es ist Dir gleichgültig anderen weh zu tun.

Nein, das hat mit Borderliner oder bipolar nichts zu tun. Denn starke Stimmungsschwankungen gehen keineswegs konform mit schlechtem Benehmen. Borderliner und Menschen mit bipolaren Störungen haben ihre Gründe - nämliche Panikattacken und paranoide Vorstellungen.