Anus Probleme, was tun?

3 Antworten

Wenn es am Anus brennt, bzw. dort eben in der Region, dann stimmt da grade etwas nicht.

Kann man aktuell nicht zum Arzt gehen, muss man eben warten (edit). Oder aber man macht sich schlau ob man wirklich nicht zu Ärzten darf während des Ramadan. Wie siehts bei medizinischen Notfällen aus?

Bis dahin kann man sich in der Apotheke beraten lassen. Vielleicht hilft ja auch eine Hämorrhoiden-Salbe erst mal gegen das brennen/ jucken/wehtun/ was auch immer da los ist. Zumindest wären dadurch die unangenehmen Gefühle im Alltag minimiert.

Gilt das Arzt-Verbot auch im Form von telefonischer Beratung?

Nein, einen künstlichen Darmausgang gibts nicht ohne wirklichen Grund. Das ist ein schwerer Eingriff in den Körper.

Und den kann man auch nicht "selbst installieren"

Im Übrigen, wenn du wissen möchtest was ein künstlicher Darmausgang / Stoma ist, google mal und les dir dazu das eine oder andere durch. Sicher gibts auch aufschlussreiche Bilder dazu.

Ich bin mir sicher das du nicht bis zu deinem Lebensende damit täglich hantieren möchtest.

Starilo3333
Fragesteller

Also ich muss zugeben, ich habe auch seit einiger Zeit ein Gerät zum Geschlechtsverkehr, welches Anal und Oral positioniert ist. Es dreht sich um 360 grad und übt den Geschlechtsverkehr aus während ich Gefesselt bin. Eine sogenannte F%ck Machine. Sie hat einen Dildo installiert und zwei andere Toys, diese wechseln sich aus und penetrieren sowohl Anal aber auch Oral. Nun kam es einige male vor, dass die Maschine nicht Ziel genau den Anus penetriert hat, weshalb ich befürchte, dass dadurch ein Riss entstanden ist (?). Es hat aber nicht geblutet, sondern nur leicht geschmerzt. Ich habe das Problem mit dem Anus schon länger, auch vor der Maschine.

Rockige  23.04.2021, 02:46
@Starilo3333

Wegen so etwas kriegst du erst recht keinen künstlichen Darmausgang gesetzt.

Dann solltest du vielleicht erst mal diese Penetrationsmaschine weglassen. Kann ja auch nicht abheilen wenn das Gewebe immer wieder unnötig gereizt wird.

Das mit der Hämorrhoidensalbe meine ich aber ernst. Das Zeug hilft recht gut

Starilo3333
Fragesteller
@Rockige

Danke, manchmal ist ein Stück aus dem Anus immer draußen vom Anus. Verstehen Sie was ich meine? Woran liegt das? Besonders beim kotieren ist immer ein kleines Stück vom Anus draußen, welches man aber reindrücken kann

Rockige  23.04.2021, 02:55
@Starilo3333

einfach reindrücken reicht nicht. Einfach ignorieren hilft nicht.

Geh damit zum normalen Hausarzt, schildere dein Problem.

Ich bekam damals ne Überweisung zu einem Proktologen. Dann kümmerte ich mich um einen zeitnahen Termin, wurde dort (in Anweseheit seiner weiblichen Mitarbeiterin) untersucht. Es gab ne Diagnose, ein Rezept und Ratschläge.... und dann hieß es wenn es bis X.Y. noch immer Probleme gibt soll ich mich wieder melden, dann wird über weitere Schritte beratschlagt.

Ich weiß nicht was das da bei dir ist. Ich bin kein Arzt und selbst ein Online-Arzt würde sich nicht einfach nur auf Beschreibungen verlassen.

Aber der Gang zum Hausarzt und anschließend zum Proktologen wär ratsam.

Bis dahin: Anus gut pflegen, keine parfümhaltigen Cremes dort nutzen, den Bereich aber gut säubern nach dem Toilettengang. Feuchtes Toilettenpapier wär praktisch, aber das ist meist unnötig parfümiert (ich hab stattdessen kalten stark aufgebrühten schwarzen Tee genommen). Nötigenfalls nen Sitzring besorgen falls du viel im Sitzen arbeitest.

Und bei der Apotheke diese spezielle Salbe gegen Hämorrhoiden holen. Ist jedenfalls sinnvoller als unnötig Schmerzen erdulden zu müssen oder sich mit Schmerzmitteln vollzustopfen

Starilo3333
Fragesteller
@Rockige

vielen lieben Dank für die Hilfe! Werde ich genau so machen!

Wie wäre es mal mit der Ursache auf den Grund zu gehen? Geh doch mal zu den Ärzten, die sowas behandeln. Am besten zu einem Proktologe. Hausarzt oder Urologe geht aber auch. Bei mir lag es an Hämorrhoiden(habe das aus Scham nicht abklären lassen, aber mit Anwendung der Salbe Posterisan Protect mit Applikator hat es sich gebessert). Bei dir wird es wohl an was Anderem liegen. Komisch wäre es wenn bei veganer Ernährung Hämorrhoiden auftreten würden. Lass dich einfach mal vom Arzt untersuchen. :)

Starilo3333
Fragesteller

Sehr lieb der Kommentar, aber kann aufgrund meiner Religion momentan nicht zum Arzt. Zumindest während Ramadan nicht

verreisterNutzer  23.04.2021, 02:36
@Starilo3333

Es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber es kann dir nicht einer wegen einer kleinen Erkrankung einen künstlichen Anus einsetzen (wenn es das überhaupt gibt). Ferndiagnosen können wir auch nicht machen. Geh bitte zum Arzt. Ich glaube kaum, dass deine Religion es will, dass du Beschwerden hast oder leidest.

BerndBauer3  23.04.2021, 09:47
@Starilo3333

Ich kenne mich mit deiner Religion nicht aus. Aber du kanst doch während des Ramadan zum Arzt gehen. Wenn du ein Bein gebrochen hast, oder Blinddarmentzündung, oder Herzinfarkt, mußt du doch auch zum Arzt.

Zuerst muss der Fehler gefunden werden. Brennen kann durch zu viel Säure im Stuhl kommen, aber auch von einer Verletzung oder Hämorrhoiden. Abhängig von der Ursache folgt dann die passende Behandlung.

Vegan ist nicht automatisch perfekt gesund. Außerdem hilft die gesündeste Ernährung nicht viel, wenn die Darmflora schon nachhaltig gestört ist.