Ich traue mich nicht zum Arzt zu gehen wegen eventuell analfistel?

8 Antworten

Ärzte haben schon Dinge gesehen, bei denen Du vor lauter Ekel sofort ohnmächtig werden würdest!

Ein Proktologe (Facharzt für Erkrankungen des Enddarms) beschäftigt sich fast ausschließlich mit Arschlöchern und hat schon Tausende davon gesehen.

Die sehen nur für uns eklig aus; für einen Proktologen ist es nichts weiter als sein Job. Er hat sicher schon eine Menge Patienten gehabt, die ziemlich dreckig waren.

Wenn Du glaubst, er würde irgend etwas Unangenehmes über Dich denken, kann ich Dich beruhigen: Er hat gar keine Zeit und auch keinen Kopf dafür. Für ihn ist es nur wichtig, Dir zu helfen. Und selbst wenn er komisch über Dich denkt, kann Dir das egal sein, denn Du würdest es nicht mal erfahren, denn er denkt es ja nur.

Das Problem existiert also nur in Deinem Kopf, und es ist gar kein Problem.

Geh zu einem Proktologen, denn die Alternative sind langwierige Schmerzen. Ist Dir das etwa lieber? Willst Du wirklich leiden, nur weil Du Dich für etwas ganz Natürliches schämst?

Dann überwinde Dich. Sonst kann Dir nicht geholfen werden. Wovor hast Du Angst? Vor Untersuchungsschmerzen? Oder schämst Du Dich, dem Arzt Dein A-loch zu zeigen? Schmeiß beides über Bord! Krank werden können wir überall am Körper. Ein Po-Doktor hat schon etliches gesehen. Dem wird von Deinem Amblick nicht übel werden! Und sollte eine Untersuchung unangenehm werden - wovon ich in Deinem Fall nicht ausgehe - dann wirst Du auch eine Art Betäubung bekommen.

Ich denke, der Arzt guckt nur und das reicht. Und dann bekommst Du eine Salbe verschrieben. Mehr wird da nicht sein - ich lege meine Hand nicht ins Feuer. Also geh hin!!

Biernatsgirl 
Fragesteller
 08.09.2020, 09:49

Mir ist das so peinlich...

0
Biernatsgirl 
Fragesteller
 08.09.2020, 09:50

Hab Angst dass er denkt, dass ich unhygienisch bin oder so

0
AriZona04  08.09.2020, 09:51
@Biernatsgirl

Sollte dem so sein, wird er Dich sachlich über Hygiene aufklären und gut ist.

0
AriZona04  08.09.2020, 09:56
@Biernatsgirl

Was er denkt, kann Dir egal sein. Er denkt es ja nur. Damit hat er ein Problem - nicht Du.

0

Da kann ich Dich beruhigen. Ich habe 27 Jahre als Pfleger gearbeitet und habe es permanent erlebt, daß Patientinnen/Patienten sich fast totgeschämt haben, wenn diese sich bei Notwendigkeit unbekleidet zeigen mussten.

Für uns als Pflegekräfte war das was normales. Schon aus Zeitgründen waren und sind wir so auf die Aufgabe bzw. die Arbeit orientiert, daß keine Zeit für irgendwelche Gedanken übrig blieben, wie es möglicherweise Deiner Phantasie vorschwebt. Natürlich müssen wir hinschauen, dann aber hauptsächlich um andere Auffälligkeiten zu erkennen - z.B. Rötungen der Haut, Entzündungen, Verletzungen u.a.

Und glaube mir - was zu Beginn der Berufstätigkeit an Interesse noch da ist geht durch die täglichen zu bewältigenden Situationen ganz schnell verloren.

Bei einem Arzt/Ärztin ist es nicht anders. Also kein Grund sich übermäßig darüber Gedanken zu machen.

Dann wirst du mit deinen Beschwerden weiter leben müssen.

Ärzte werden dafür bezahlt, dass sie Patienten behandeln - es ist ihr Job.

Es muss unbedingt abgeklärt werden, ob Maßnahmen wie Salbe, Tabletten usw. ergriffen werden müssen. Warte nicht allzu lange.