Antrag auf Weiterbildung mündlich oder schriftlich?

3 Antworten

Ich verstehe nicht, was es da zu überlegen gibt.

Ein Anruf hat rechtlich keine Bedeutung!

Im Übrigen verweise ich auf meine Antwort auf Deine letzte Frage.

Statt einfach nur einen "Wunschzettel" einzureichen, solltest du deine Idee mit deinem Sachbearbeiter nochmal ausführlich besprechen.

Frage nach, warum man die Umschulung (?) nicht finanzieren will, und biete ggf. Alternativen an.

Es gibt auch Möglichkeiten, dich in einer "normalen" Ausbildung zu unterstützen.

Oder Praktika bzw. Euro-Jobs, bei denen du deine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen kannst, bevor man dich für einen Kurs anmeldet, den du vielleicht nicht durchstehst.

Also krieg den Hintern hoch und kämpfe für deinen Traum!

Immer schriftlich