Antisemitismus , heute, wie?

5 Antworten

Da wird viel hochgespielt und Einzelfälle aufgebauscht. Außer eben aus diesen Pressemeldungen ist mir im normalen Leben davon nichts bekannt

In Behörden sicherlich nicht. Aber Rechtsextremisten machen gerne mal Jagd auf Juden! 2019 gab es 62 antisemitische Gewalttaten von rechts und drei religiös motivierte.

In Behörden weniger (da wärst du blitzschnell deinen Job los), eher in Stammtischgesprächen oder so vielleicht. Sowas wie Rassismus habe ich in Behörden öfter gehört, da wird sich schnell mal über Antragssteller beschwert und die afrikanische Herkunft oder so hervorgehoben, obwohl die Person einen Anspruch auf etwas hat.

Antisemitismus habe ich zuletzt in der 6. Klasse oder so mitbekommen, wenn Kinder ohne irgendeinen Plan "Jude" als Beleidigung benutzt haben, seitdem höchstens im Internet.

Antisemitismus zeigt sich z.B. bei den grässlichen Anti-Israel-Demonstrationen und bei "Zugezogenen" aus bestimmten Kulturkreisen.

Bei Deutschen kommt der Antisemitismus an den extremen Rändern (links + rechts) vor.

Dazu muss man hier auch die Grünen zählen, wenn die hunorige Bundeswarze dem iranischen Präsidenten HighFive gibt und dabei grinst, als hätte sie endlich wieder einem Beschäler gefunden.

So gut wie gar nicht. Es wird maßlos übertrieben. Die einzigen bekannten Antisemiten die mir einfallen sind unsere neuen hinzugezogenen Fachkräfte.