Antimärchen?

2 Antworten

Du schreibst die Realität und nicht die idealvorstellung!!!!!!!!!!!!!! Nimm eine ungerechte sache von der du gehört hast oder erlebt hast. Das wahre leben halt. Aber auch die guten Sachen, nicht ausblenden. Verständnis für alle seiten zeigen und kein schwarz weiß

Die Einteilung in gut und böse ist nicht so eindeutig, wie in einem Märchen.

Dadurch bleibt dann auch die gerechte Belohnung der Guten aus.

wird keine Moral weitergegeben, sondern nur das triste Schicksal und dessen Ausweglosigkeit beschrieben.

Quelle: https://nataschawetter.wordpress.com/2015/04/11/ein-antimarchen-namens-die-verwandlung/

Du brauchst also ein Märchen, das nicht wie die üblichen Märchen positiv enden oder?

crazyPom
Fragesteller

Ein bekanntes Märchen soll in ein Antimärchen verwandelt werden , aber ich weiß nicht wie viel ich da ändern darf oder soll...

Tannibi  04.06.2019, 21:36
@Kingfrosch

Ab dem 7.-8. Schuljahr ist dir Schule nur noch Beschäftigung, klar, aber sowas toppt noch Daktylus und Anapäst.