Wie oft gießt man Farn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, leider schmälern oft braune Fiedern und eintrocknende junge Blättchen das Vergnügen an den immergrünen Prachtstücken. Damit sie makellos gedeihen, muß man ihre besonderen Bedürfnisse beachten. Die typischen Zimmerfarne stammen aus den Tropen. Wie unsere heimischen Farne sind sie Waldpflanzen. Sie leben meist am Boden, im lichten Schatten der Urwaldriesen, umgeben von gleichmäßiger Feuchtigkeit und Wärme. Hält man Zimmerfarne beispielsweise im hellen Badezimmer, wird man feststellen, daß sie sich dort sichtbar wohl fühlen. Also nicht zu sonnig stellen und immer mal die Wedel überbrausen bzw. besprühen. Sie ist also für Feuchträume sehr geeignet. Hier ein Link: http://www.hausbautipps24.de/garten/pflanzen/die-schonsten-zimmerfarne-und-ihre-pflege.html Ich wünsche dir und deinem Farn alles Gute.

Selig  24.03.2012, 07:59

Hallo, ich bedanke mich für die Auszeichnung.

meine eltern haben sowas im Garten

also schlußfolgere ich daraus:

Er brauch viel sonne und gießen... naja sowas lässt sich herausfinden, ich würd ihn mal etwas "dursten" lassen und dann immer wieder den Gießintervall erhöhen bist du merkst, dass er schön grün bleibt.

zuviel sollte er auch nicht haben, sonst gibbet schimmel und fliegen...

btw. ist der Topf geschloßen und komplett mit erde voll? oder hat er nen übertopf in den das wasser abfließen kann?

Gruß

farne in den wohnräumen sind heikel. besser wär ein heller,temperierter wintergarten. um die 20 grad und hohe luftfeuchtigkeit,in wohnräumen kaum errreichbar.