Himbeerpflanze in der Wohnung?

3 Antworten

Es gibt ja verschiedene Pflanzen - einige werden 1 m hoch oder höher ...

Ich habe draussen im Garten rankende Himbeeren und diese kann man auch in einer hellen Wohnung halten - aber entweder stellst du sie in der warmen Jahreszeit "raus" an die frische Luft oder du müsstest sie "bestäuben"; denn männlich und weiblich gehören noch immer zusammen!

Dann kannst du auch Himbeeren ernten!

(Bild-Einstellung geht bei mir gerade nicht - leider!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Luftfeuchtigkeit ist in Wohnungen meist zu niedrig. Solche Pflanzen werden eher von Parasiten oder Krankheiten heimgesucht. Außerdem ist zur Bildung der Früchte die nötige Befruchtung nicht gegeben.

ich galube nicht, frag mal ein einer gärtnerei nach, die helfen dir