Selbstständig machen Imbiss

4 Antworten

Das Wissen zur Existenzgründung hat man hier unmöglich in eine Antwort packen, aber du kannst dich selbst informieren, was man alles beachten muss bei der Selbstständigkeit. Dazu gibt es sowohl Bücher als auch Websites. Hier ist eine von vielen http://www.fuer-gruender.de/wissen/existenzgruendung-planen/selbststaendig-machen/ Von dort kannst du dich weiterarbeiten zu den Einzelheiten wie den Voraussetzungen für den Verkauf von Lebensmitteln, Steuern, Rechtsform, Finanzierung und was es da noch alles gibt.

Der Zeitaufwand, dir das anzueignen, lohnt sich, denn es die Grundlage zur Selbstständigkeit. Viel Glück bei allem!

Die zuständige IHK und einen Steuerberater fragen.

Beziehung/Ehe zwischen Cousin und Cousine?

Dies ist nur eine Frage zur Diskussion oder um seine Meinung zu äußern, ohne jeglichen Hintergrund.

LG und einen schönen sonnigen Tag noch:)

...zur Frage

Wo lagere ich die Lebensmittel von einem mobilen Imbiss in der Nacht?

Ich will einen Hähnchen-Grill-Imbiss eröffnen. Jetzt ist die Frage, wo ich über Nacht die Hähnchen, Salate, Pommes etc. lagere. Ich gehe nicht davon aus, dass ich einen Stromanschluss über die Nacht habe, oder wird der vom Stellplatzvermieter auch über Nacht gestellt? Und wie komme ich an einen Stellplatz beim Baumarkt? Wenn ich bis jetzt im Baumarkt angerufen habe, konnte mir kein geeigneter Ansprechpartner genannt werden. Schönen Gruß der Karl Heinz

...zur Frage

An einem schönen sonnigen Tag zum Inn gehen und den Tag genießen?

...zur Frage

Imbiss wagen auf Mallorca

Hallo, wir möchten uns gerne mit einem Imbisswagen auf Mallorca selbstständig machen .Weiß jemand woran wir uns wenden müssen um zu erfahren wo wir uns hinstellen dürfen und wo nicht?

Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Ist es schwer sich selbstständig zu machen?

vl. hat jemand so seine meinung oder erfahrung dazu. glg und einen schönen tag wünsche ich euch.

...zur Frage

selbstständig als kosmetikerin?

Hallo zusammen. Kurz zu mir. Ich hab eine 3 jährige Ausbildung zur staatlich geprüften kosmetikerin gemacht und hatte schon immer vor mich irgendwann mal selbstständig zu machen. Ich arbeite in einem studio indem meine Chefin keine kosmetikerin ist und alle tätigkeiten rund um kosmetik mache nur ich.ich bin eigentlich fast jeden tag alleine im laden und mache alles selbstständig. Meine Kunden denken fast alle das es mein studio ist. Ich überlege schon wie gesagt immer ob es sich lohnt selbstständig zu machen. Da ich zwar im studio komplett ausgebucht bin und die kunden alle zufrieden sind würde es sivh lohnen aber ich müsste ja klein anfangen.was denkt ihr lohnt es sich im meinem fall??? Lg justyna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?