Antike Römische Münze ?

11 - (Münzen, Antiquitäten, Antik) 22 - (Münzen, Antiquitäten, Antik) 33 - (Münzen, Antiquitäten, Antik) 44 - (Münzen, Antiquitäten, Antik) 55 - (Münzen, Antiquitäten, Antik) 66 - (Münzen, Antiquitäten, Antik)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann man da nicht viel erkennen.

Aber römisch ist die bestimmt nicht. Da ist ein Tatzenkreuz drauf. Um mehr sagen zu können, müsste man die Münze entweder wirklich kennen oder deutlich mehr erkennen können.

Ich drücke dir mal die Daumen, dass sich jemand findet.

Bei dem Erhaltungszustand lässt sich aber leider sagen, dass sie nichts mehr wert ist. Behalte sie trotzdem in Ehren. Immerhin ist es eine schöne Erinnerung.

Geh mal zu einem Antiquitätenhändler, der sich evtl. auch mit Münzen auskennt.

Aus der Ferne ist so eine kleine Münze schwierig zu beurteilen.

Ich vermute, dass es eine Münze der Kreuzfahrer, also der Kreuzritter die im heiligen Land blieben sind, ist diese riesigen Kreuze sind sehr Typisch dafür. Ich glaube sie ist aus Bronze, aber auf jeden Fall nicht aus Silber.

Ich selber kann sie auch nicht bestimmen, aber du kannst dich mal an die hier wenden: http://muenzenankauf.net/kontakt.html das Team kann es wirklich gut! Habe da zwei Sammelmappen abgegeben und war mit der Beratung sehr zufrieden.