Antike Möbel?
Hallo zusammen,
mich würde Interessieren ob bei den gezeigten Möbeln, ein paar Intressante Stücke dabei sind.
Gerne kann ich bessere Fotos, zeitnah hinzufügen
Die Möbel sollen zum Teil,angeblich aus den frühen 19 Jahrhundert sein.
Ich bin beauftragt, das Haus leer zu räumen.
Freue mich auf eure Antworten.
Grüße
Daniel
4 Antworten
Hallo
Fotos 1 - 3 sind Chippendale Möbel aus den 1950er Jahren
Buffett mit passendem Schränkchen um 1900 +
Klavier....mal aufklappen, welcher Hersteller, dann recherchieren,
Couch, Sessel, Stuhl aus den 1950er +
Aus dem frühen 19. Jahrhundert (also ca. 1820 - 1830???) sehe ich die restlichen Stücke nicht.
Das sind alles schöne, gut erhaltene, hochwertige, interessante Möbel.
Ich würde sie zur Abholung gegen eine Spende in gute Hände abgeben.
Bei guter Beschreibung und Bildern mit Maßangaben kannst du die Möbel ab 100,- VB anbieten.
Bei Abholung von mehreren Stücken Preisnachlass!
Hilfreich sind Angebote
- auf Verhandlungsbasis
Höhere Preise werden erzielt bei
- Lieferung gegen Kostenübernahme im Radius von ... km (Region).
Bei gutem Zustand, im Ballungsgebiet und ggf. ohne Zeitdruck lassen sich auch jeweils 500,- € bis 1000,- € bei einzelnen Möbelstücken erzielen.
Beim Klavier ist natürlich der Zustand und die Liefermöglichkeit sehr entscheidend.
Das Klavier-Piano ist mit Abstand das interessanteste Stück.
Klappe es mal auf und stelle weitere Fotos online.
Oberhalb der Tastatur sollte der Holzverbau abnehmbar sein, dito darunter (bis zu den Pedalen). Und ganz oben (mit dem darauf stehenden Klimbim) der Deckel vertikal nach hinten zu öffnen sein.
Neben der Klaviermarke (Hersteller) wäre es überaus wichtig, auch das Innenleben zu sehen: Saiten verrostet? Teilweise abgerissen? Möglichkeit zu einer Generalrenovierung? Zustand der Hämmer? Etc.
Und die Klaviertasten: Funktionieren alle noch? Oder sind manche Töne beim Anschlagen "tot"?
Ich hege den Verdacht, dass dieses Piano nie zum Musizieren verwendet wurde, sondern bloß als Schaustück schöner Möblage Verwendung fand.
Vielen Dank.
Kann man für die Möbel etwas verlangen?
Für den Speermüll sind mir alle Möbel zu Schade. Leider habe ich nur eine Woche Zeit für die Entrümpelung und habe kaum Lager Fläche.
Grüße
Daniel
Du bist seit 4 Jahren auf GF und antwortetest auf Deine Frage?
Dazu ist die Kommentarfunktion da!
- Nur durch Zufall sah ich Deine Antwort.
Ja klar, kannst für die Möbel was verlangen....musst nur jemanden finden, der sie kauft.
Der Antiquitäten-,Vintagemarkt ist total übersättigt.
Die Erben wollen sie loswerden und die heutige Generation richtet sich modern ein.
Innerhalb 1 Woche kriegst die nicht los.
Kannst sie ja verschenken bzw. kostenlos abholen lassen.
Das Klavier könnte am meisten einbringen, vorausgesetzt es ist in Ordnung.