Wohin mit den Möbeln beim Parkett abschleifen?

3 Antworten

Du hast genau zwei Möglichkeiten:

  1. Du lagerst die Möbel bei der Umzugsfirma so lange ein, bzw. suchst dir nach einer Selfstorage Firma in deiner Nähe.

  2. Du suchst dir einen Parkettsanierungsprofi der die Renovierung in zwei Phasen anbietet.

Das ist zwar etwas kostspieliger, aber in jedem Fall einfacher und günstiger als die Möbel wo anders einzulagern.

Einen Profi der dir die Parkettsanierung in mehreren Abschnitten anbieten kann und dabei nicht mal Staub macht, findest du hier:

http://www.parkett-schliff.de (Hamburg, Berlin, München, Stuttgart)

Wenn du dein Parkett färben lassen möchtest, sollte jedoch alles an einem Stück gemacht werden.

Zum Thema Parkett abschleifen in mehreren Abschnitten, bzw. Staubfreies Parkett abschleifen im bewohnten Bereich hab ich dir noch ein Video angehängt.

Wenn der Belag von Wohn- zu Esszimmer durchgeht, bleibt dir nichts anderes übrig, sonst sieht man die Schleifspuren. Die Versiegelung wird in mehreren Schichten aufgetragen und abgenommen, dazwischen muss sie natürlich aushärten. Das dauert!

Du kannst zu den großen Umzugsfirmen gehen, die vermieten Lagerfläche. Oder du mietest einen LKW mit Laderampe packst die Möbel in den LKW und holst sie nach der Wiederhesrstellung wieder raus. Könnte günstiger sein, als die Lagerfläche.

Bst du dir sicher, dass du den Parkett erhalten willst? Hast du mal gekuckt, wie der Kleber darunter aussieht? Ist er schwarz oder dunkelbraun, dann hat du einen PAK-hälftigen Kleber, der auch nach der Neuversiegelung ausdünstet! Ich würde da keine Kinder drauf spielen lassen!