Herausgabe von meinen Möbeln bei Freunden eingelagert?

2 Antworten

Sehr gestelzte Sätze "sie gewähren mir das nicht" .. nun gut ...

Dann müßt ihr eben einen anderen Termin ausmachen. Wo ist da das Problem ? Wenn sie wollen, daß Du sie wegholst und wenn Du sie holen willst, müßt ihr nur einen passenden Termin finden.

wenn jemand dabei sein muss wenn du deine Möbel wieder auslagerst dann musst du mit ihnen einen Termin ausmachen.

verweigern können sie dir die Möbel nicht

Habe ich die Möglichkeit als Azubi einen Kredit aufnehmen?

Die Frage wurde zwar schön öfters gestellt, aber leider passt dabei nicht zu meiner Situation. Ich bin Azubi und musste gezwungener Maßen ausziehen. Die Miete an sich für eine Wohnung bekomme ich zusammen, habe auch schon eine im Auge, leider habe ich aber keine Möbel o.ä und kann mir nirgendwo Geld borgen also bei Freunden o.ä. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, wie ich am besten Möbel usw. finanzieren könnte. Leider kann das auch nicht mehr warten, also nichts mit Sparen. Ich möchte von dem Geld wirklich nur Möbel und Sachen kaufen, die ich erstmal wirklich brauche, außer einem Bett, einer Kommode und einem Keiderschrank habe ich garkeine Möbel. Man hört ja viel von online Krediten usw. hat damit vielleicht jemand Erfahrungen und wüsste was? Bitte nur ernste Antworten. Dankeshön im Voraus.

...zur Frage

Können Pflegeeltern ihr Kind so aus dem Krankenhaus holen?

Hallo zusammen,

Also ich habe zu folgender Situation eine Frag: Eine gute Freundin (17) von mir musste gestern ins Krankenhaus. Sie hat hohes Fieber und hatte gestern Nacht Atemnot. Sie selber hat den Krankanwagen gerufen. Die Ärzte wissen nicht woher es kommt. Es ist leider nicht das erstemal, das sie es hat. Aber ihre Pflegeeltern unterschreiben immer wieder dafür, das sie raus kann, weil sie der Meinung sind, das sie nicht krank ist und alles nur vorspielt. Meine Frage ist können die es überhaupt und dürfen die Ärzte sie einfach so gehen lassen, wenn sie mit hohem Fieber und ab und zu mit Atemnot hat da ist? Ihre Eltern behandeln sie schlecht und denen ist alles egal. Sie war auch schon beim Jugendamt deswegen, aber die waren nur einmal da und meinten, das alles in Ordnung ist und glauben ihr nichts mehr. Hat jemand von euch vielleicht Ratschläge, was wir noch unternehmen können? Solange sie bei den Eltern wohnen bleibt, wird sie denke ich mal nicht wieder gesund, die verbieten es ihr sogar zum Arzt zu gehen. Wenn sie nicht alles so macht wie ihre Eltern es gerne hätten, bekommt sie Handy Verbot, darf nicht raus oder sonst irgendwas unternehmen.

...zur Frage

Darf mein Ex meine Möbel als "Pfand" behalten?

Hallo,
ich habe mich vor zwei Wochen von meinem Ex getrennt und wir hatten alles auch geklärt, was meine Möbel anging, wegen da aus der gemeinsamen Wohnung raus holen.
Als ich dann die Tage in der Wohnung war, hat seine Schwester mir gedroht, dass ich die Möbel bis Sonntag aus der Wohnung raus haben soll, weil sie sonst weg geschmissen werden. Ich hab da auch zugestimmt und hätte meine Möbel dann auch raus geholt, jedoch will seine Mutter jetzt wegen Schulden der Wohnung von mir Geld und hat mir gesagt, ich darf meine Möbel erst rausholen, wenn ich das Geld bezahlt habe. Auf dieses "Angebot" bin ich persönlich nur auf das mit dem Geld eingegangen, dass ich ihm das überweise, jedoch nicht, dass ich meine Möbel erst danach holen werde.  Wir haben das mit dem Geld auch schriftlich festgehalten, das mit den Möbeln jedoch nicht. Und jetzt meine Frage, dürfen die sowas machen.?
Soweit ich weiß, darf ich meine Möbel jederzeit aus der Wohnung rausholen, weil die Möbel nichts mit dem Finanziellen zu tun haben.  
Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Nachmieterin rückt meine Möbel nicht raus?

Ich bin vor kurzen spontan umgezogen. Da es so spontan war, konnte ich niemanden mit Transporter oder ähnliches finden. Ich habe dann mein Herd und mein Fahrrad im Keller meiner alten Wohnung gelassen, natürlich mit Einverständnis meiner Nachmieterin. Jetzt wollte ich besagte Gegenstände am Wochenende abholen nur erreiche ich meine nachmieterin nicht mehr bzw. sie antwortet auf keinerlei whatsappnachrichten und Anrufe. Was soll ich nun machen? Es ist ja mittlerweile ihre Wohnung und ich darf da nicht einfach ohne ihre Erlaubnis rein und meine Sachen holen.. Hilfe :D sollte ich da die Hausverwaltung mal anrufen? Aber die wird wahrscheinlich auch nicht machen können und ich glaub anzeigen könnte/würde ich sie jetzt auch nicht gern.

...zur Frage

Ex kann Möbel nicht einlagern und hat sie mir überlassen. Nun will er die plötzlich. Wie reagieren?

Vor über einem Jahr habe ich mich von meinem Ex Freund getrennt und er ist offiziell aus dem Mietvertrag ausgetreten. Nach beenden des gemeinsamen Mietverhältnisses habe ich ihn mehrfach, leider nur mündlich, aufgefordert endlich seine Möbel zu holen. Diese Aufforderung ist er mehrere Monate nicht nachgekommen und ich musste seine persönlichen Sachen in Kisten packen und im Keller lagern. Nach einem halben Jahr und mehrmaligem auffordern hat er einen Teil geholt und eingelagert. Nach wie vor stehen bei mir seine großen Möbel und noch einige Geräte. Auch hier habe ich ihn mehrfach aufgefordert diese endlich zu holen setzte ihm per WhatsApp schriftlich die Frist bis zum 31.01 2018. Auch diese Frist hat er nicht eingehalten da er zwischenzeitlich eine neue Freundin kennengelernt hat und bei ihr eingezogen ist. Da diese mehrere hundert km entfernt war hatte auch hier behauptet er kann seine Sachen im Moment nicht holen. In diesem Zuge hat er mir geschrieben ob ich nicht einige Möbel behalten möchte da er mehrere hundert km entfernt ist und die sind nicht abholen kann. Zwischenzeitlich ging aber auch diese Beziehung in die Brüche und er ist plötzlich wieder da und nun will er seine Sachen von heute auf morgen. Das sehe ich aber nicht wirklich ein da ich die Sachen über ein Jahr eingelagert habe und diese Fläche in meiner Wohnung nicht wirklich nutzen konnte. Ich habe jetzt über ein Jahr gewartet und sehe nicht ein dass ich mich nun plötzlich neu einrichten soll wo er doch gesagt hat ich solle die Möbel behalten. Schließlich habe ich mich dann auch finanziell darauf eingestellt dass die Möbel hierbleiben. Jedoch bin ich kein Unmensch und muss seine Möbel nicht unbedingt behalten aber ich kann es nicht einsehen dass ich hier über ein Jahr das Lager für ihn spiele weil er sich keine Wohnung gesucht hatte und jetzt plötzlich soll ich alles kostenfrei rausrücken. Gerne würde ich ihm die Mietkosten für den verstellten Platz in diesem Jahr anrechnen.

...zur Frage

Polizei rufen, wenn die Mieter beim Auszug randalieren?

Hallo zusammen, folgende Situation. Meine Tante wollte eine Einliegerwohnung vermieten. Es kam ein Pärchen, die da einziehen wollten. Es wurde noch kein Mietvertrag unterschrieben. Sie wollten aber gerne schon ein paar Möbel rein stellen, was sie auch gemacht haben. Jetzt ist es so, dass der Bruder von meiner Tante plötzlich verstorben ist. Er hinterlässt eine Frau, die gelähmt ist und meine Tante wollte sie jetzt zu sich holen, dass sie in der Eigentumswohnung lebt, damit sie sie auch pflegen kann. Jetzt hat sie dem Paar die Situation erklärt und gesagt, dass die da doch nicht einziehen können und drum gebeten, dass sie die Sachen wieder abholen. Das Paar war sauer und haben meine Tante beschimpft. Jetzt kommen die einfach wann die wollen ( zwei mal bis jetzt) holen paar Sachen, beschimpfen meine Tante und machen Bilderrahmen und Blumentöpfe und alles was im Treppenhaus steht kaputt. Meine Tante hat Angst und weiß nicht was sie machen soll. Das Paar hat immer noch nicht die ganzen Sachen geholt. Wie gesagt, es wurde noch kein Mietvertrag unterschrieben. Was kann sie machen? Bedanke mich im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?