Wie kann man herausfinden ob giftige Holzschutzmittel/ Lacke oder andere Schadstoffe in Möbeln sind (alte/antike Möbel)?

3 Antworten

Kannst Du nur analysieren lassen. Kosten sind allerdings recht hoch wenn nicht klar ist was genau analysiert werden soll.

Sie lesen zuviel Horrorzeitungen . In uralten Möbeln sind max. Würmer im Splintholz .

Solange du die Möbel nicht isst, ist das relativ egal, Schädlich wären nur Dämpfe oder Ausgasungen, und davon gibts in antiken Möbeln keine mehr.