"Ich habe Interesse an Möbeln" oder "Ich habe Interesse an Möbel" Was ist richtig?

4 Antworten

Das ist beides richtig, kommt auf den Kontext an.

Im ersten Fall brauchst du Möbel, im zweiten Fall hast du ein Interesse an Bauweise, Material etc., man würde aber eher "mich interessieren Möbel" sagen.


Laut Duden ist die Plural "die Möbel" -> schweizerisch auch "Möbeln" also beides machbar

Beides ist auch schweizerisch nicht machbar, denn der Satz komplett wäre "Ich habe Interesse an den Möbeln", man hat "den" weggelassen, also ist es korrekt "Ich habe Interesse an Möbeln", denn die Möbel stehen hier im Dativ.

1
@macqueline

WTF ja da fehlt das "den" hab nicht aufgepasst :D Aber zum Glück hast du ja Korrektur gelesen :P 

0

Ersteres ist richtig.

Welche Wandfarbe passt zu dunkelbraunen Möbeln?

Ich möchte mein Zimmer streichen lassen und ich habe dunkelbraune und schwarze Ikea Möbel. Welche Farbe passt?

...zur Frage

Internetseite mit "coolen" Möbeln?

Hallo liebe Community!

Ich bin männlich und 18 Jahre alt und ich möchte mein Zimmer etwas verschönern, sprich mit neuen Möbeln und so was ausstatten. Dabei bin ich auf der Suche nach etwas ausgefallenen Möbel, also welche im coolen Design und was es so gibt sprich nicht so Standard-Ikea Möbel xd Kennt ihr da einen Shop im Internet oder so? Freie mich wirklich über jede einzelne Antwort :)

...zur Frage

Wie oft kann man mit IKEA umziehen?

Wie oft kann man mit den schwedischen Möbeln umziehen?

...zur Frage

Wie bekomme ich Brandgeruch aus den Möbeln?

hallo

unter der wohnung meines Freundes hat es gebrannt. nun stinken alle möbel. Schränke etc.

wer hat denn einen tipp für mich

...zur Frage

Ahornholz Möbel für Außenbereich?

Hallo!! Ich habe gerade Gartenmöbel im Net gesehen die zum Verkaufen sind. Nur das Holz ist aus Ahorn. Ahorn gehört ja jetzt nicht gerade zu den Witterungsbeständigen Holzarten. Aber die Möbel würden zwar draußen stehen, aber unter Dach in einem Hüttchen also wäre es vor Regen und starken Sonnenstrahlen geschützt. Es handelt sich um einen Rustikalen Stil und der Verkäufer meinte diese Möbel wären unverwüstlich und eine Sache fürs Leben. Zu meiner Frage ... hält Ahorn wirklich soviel aus und verfärbt es sich nicht zu arg mit der Zeit? Oder fängt Ahorn recht schnell an zu gammeln und wird Morsch? Oder mit was kann man so etwas einlassen um Jahre Freude an den Möbeln zu haben. Ich würde mich sehr freuen wenn ein paar Fachmänner Betreff Holz mir eine Auskunft geben könnten. Klar man könnte auch andere Holzarten die Witterungsbeständig sind nehmen, aber da man dann doch gleich gut das doppelte oder sogar dreifache Bezahlt dürfte klar sein. Bei diesen Möbeln wäre das aber eine diverenz von 2000-3000€ bei mir. Ich denke mir da dies eh überdacht ist tut's da nicht das Ahornholz auch? Oder ratet ihr mir davon ab und empfehlt mir doch tiefer in den Geldbeutel zu greifen. Hab absolut keine Ahnung auf diesem Gebiet :(

...zur Frage

Edding Stift von Möbeln entfernen?

Der "kleine Künstler" von Freunden hat die Möbel mit Edding Stift "verschönert", wie kann man das jetzt wieder entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?