Antikalk-Tabs: Einspülkasten oder Trommel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Freddy09

Die Tabs lösen sich während des Wassereinlaufes nicht auf, daher musst du sie direkt in die Trommel geben. Da passiert weder der Maschine noch der Wäsche etwas.

Liebe Grüße HobbyTfz

danke für die hilfreiche Antwort!!! :)

0

ab in die Trommel - mache ich schon ewig so. Und falls du wirklich Angst ums Gummi hast, dann ja wohl bestenfalls wegen einer mechanischen Beschädigung - dafür kannt du die Tablette ja im Kleiderberg "verstecken" (es passiert nix, rein damit und fertig!) Und wenn du in Zukunft noch sicherer sein willst: nimm Pulver.

Na gut! Danke! Eigentlich ist Pulver ja schon besser... :D

0

Das Problem hatte ich auch bei manchen Tabsorten, wir haben ebenfalls Miele. Ich will keine Werbung für den bekanntesten Tabanbieter machen, aber die Probleme sind vor allem bei NoName-Tabs, z. B. Aldi, aufgetaucht. Wir haben dann die Tabs vorher in einem Becher mit warmen Wasser aufgelöst und ggf. noch mit der Gabel zerdrückt ... und dann nicht wieder gekauft.

Die mit in die Wäsche zu legen, ist prinzipiell kein Problem, aber teilweise haben die sich in der Wäsche "versteckt" und dann auch nicht richtig gelöst.

Also entweder im Becher zersetzen,zur trommel oder gar nicht mehr kaufen?? :)

Wenn ich es in die Trommel lege, bleibt es auf dem Gummi am Trommelrand liegen...

0
@fredward747

Wär jetz auch meine Frage gewesen... Aber wenns am Trommelrand liegen bleibt kommt doch immernoch mehr wasser dran als im Spülkasten oder?

0

Warum mögliche Probleme mit einbauen, wenn's schon im Vorhinein absehbar ist?

0

Fehler bei Miele Waschmaschine

Es zeigt immer den Wasserhahn an und leuchtet rot, pumpt nicht viel Wasser in die Trommel ein, kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Warum stinkt manche schwarze Wäsche, auch wenn sie frisch gewaschen ist?

Die schwarze Wäsche kommt direkt aus der Trommel (nicht lange drin gelegen) und riecht stechend, ekelig, warum? Handelt sich um T-Shirts etc. Was kann ich dagegen tun?

Ein Tipp von einer Bekannten war das vorherige Einlegen in Essig-Wasser und dann waschen, bringt aber nix...

...zur Frage

Waschmaschine läuft am Flusensieb aus!

Hallo,

ich habe eine Waschmaschine geschenkt bekommen. Ich hatte auch schon mehrmals Wäsche gewaschen und alles war okay. Nun hat die so angefangen zu stinken, mein Bruder sagte ich muss unten rechts das Flusensieb mal aufmachen und alles raus lassen. Also habe ich das gemacht und nun auch wieder zugedreht. Doch jetzt läuft da ständig wasser aus. Tropfenweise aber ziemlich schnell... Hab in die Trommel mal Wasser geschüttet nen Becher voll und alles kam unten wieder raus. Aber ich habs wirklich fest zu gedreht... es kommt aber immer wasser da raus!

Ist das jetzt Normal? Ich trau mich nicht wirklich wäsche (klamotten) zu waschen... Ich hab jetzt nur eine Wäsche laufen lassen auf 90grad mit Essig um die Trommel zu reinigen. Aber das sollte ja auch nicht passieren oder?

Was kann ich jetzt machen? Ist das Normal das, dass wasser sofort da runter geht?!

...zur Frage

Rostablagerungen in der Trommel

Hallo Leute! Ich wohne seit einem Jahr in einem neu erbauten Mehrfamilienhaus. Und seit einen halben Jahr habe ich eine neue Waschmaschine von Miele.. Und wenn ich meine Wäsche fertig habe sehe ich immer rostablagerungen in der Trommel und vorne bei der Türe wo der Gummi eingespannt ist. In der weiß Wäsche habe ich auch schon rost"Krümmel" entdeckt. Woher kann es kommen? Kann das in der Leitung liegen? Von Miele war schon jemand da aber die garantieren mir das die Waschmaschinen von Miele 1000% nicht rosten. Vielleicht wisst ihr mehr. Würde mich freuen.

...zur Frage

Waschmaschine Miele W2446

Bei Programmstart läuft Wasser in die Trommel, aber wenn sie sich drehen soll, dann blinkt das Spülen-Lämpchen und pumpt das ganze Wasser ab und nix geht mehr.

...zur Frage

Waschmaschine - Kalk Stop Tabs bringt das was? - gegen Kalk Vorbeugen

Folgendes: Ich musste mir ne neue Waschmaschine zulegen. Die alte war kaputt. Hab sie aber trotzdem mal auseinander gebaut. Alles verkalkt. Trommel und Heizspirale ganz stark betroffen. Jetzt möchte ich bei meiner neuen natürlich etwas dagegen tun. Wir haben bei uns sehr Kalkhaltiges Wasser. Was bringen jetzt solche Anti Kalk Tabs? Werden ja in der Werbung groß angepriesen. Lohnt es sich die Dinger zu kaufen? Oder was kann ich sonst gegen Kalk unternehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?