Antibiotikum bei einem entzündeten Zahn am 3. Tag immer noch nicht schmerzfrei und Druckschmerzen?
Guten Tag,
ich habe letzter Woche (6.5) mein Weißheitszahn rausgezogen bekommen und am 13.5. bekam ich wegen meinen höllischen schmerzen Amoxicillin 1000 mg verschrieben bekommen.
Ich bin nun am dritten Tag und habe zwar nicht mehr die höllischen schmerzen allerdings gewaltige Druckschmerzen. Immer wenn ich Druck auf bestimmte Zähne ausübe, tut es weh. Nicht so unfassbar stark allerding sind die schmerzen spürbar und deshalb kann ich nicht mehr auf einem Zahnbereich kauen.
Sind Druckschmerzen bei der Amoxicillin üblich?
Oder sollte ich sofort zum Zahnarzt gehen?
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
3 Antworten
Ich habe vor Wochen auch das Antibiotikum Amoxcillin vom Zahnchirurgen verschrieben bekommen, allerdings nicht wegen dem Ziehen eines Weisheitszahnes, sondern wegen Schmerzen nach dem Einsetzen eines Zahnimplantats. Es ist eine Entzündung vermutet worden.
Ich habe Amoxcillin 2 Wochen lang genommen (2 Packungen mit jeweils 20 Tabletten). Gegen die Schmerzen habe ich Ibuprofen 600 mg bekommen. Ich finde, der Zahnarzt sollte dir dann Schmerztabletten verschreiben, z. B. Ibuprofen. Geh am besten zum Zahnarzt hin und sag ihm, welche Schmerzen du hast.
Antibiotikum ist kein Schmerzmittel sondern bekämpft die Infektion. Wenn der Zahn fault, kann Antibiotikum nur eine Infektion des Körpers verhindern. Du musst zum Zahnarzt und den Zahn röntgen lassen.
Wenn es sich nicht bessert und Probleme macht, wieder zurück zum Arzt.
Eine Schmerztablette kann die Zeit bis dahin ggf. überbrücken.