Anti Wichtel Geschenk Ideen für gute Klassenkameradin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn das eigentlich als "Schrottwichteln". Dort verschenkt man Dinge, die eigentlich voll okay, funktionstüchtig und für irgendwen vielleicht sogar echt toll wären, die man selber aber ganz schrecklich findet. Dafür wird nichts gekauft, sondern das heimische Chaos in den Kruschkisten und den hintersten Ecken des Schrankes durchforstet.

Und dann wird nach dem Auspacken geschaut, was so alles an kleinen und großen Scheußlichkeiten zusammengekommen ist. Erstaunlicherweise ist das dann der Moment, wo wirklich fast alles einen neuen, begeisterten Besitzer findet ;). Müll gespart, Menschen glücklich gemacht, sehr positive Angelegenheit :).

Wenn ihr das jetzt mit Kaufen macht, dann würde ich schauen, ob ich etwas finde, was irgendwie ein wenig absurd, albern oder so ist, aber aufgebraucht werden kann. Zum Beispiel ein paar Süßigkeiten aus Kinderzeiten oder solche, die irgendwie etwas "eklig" bzw. "abschreckend" aussehen, aber gut schmecken. Oder Kosmetik in für die Person absolut unpassenden, super kitschigen Verpackungen (Einhörner, Glitzer, nackter Männeroberkörper, Fußballverein - je nachdem, was ein "Wuäääh, was das denn?" beim Beschenkten auslöst :)).

Irgendwelche Sachen für die Mülltonne oder als Staubfänger für die hinterste Schrankecke kaufen fänd ich übel. Das ist so absolut nicht umweltbewusst...

Fettes Paket, darin Kleineres, darin Kleineres, darin Kleineres usw. im Letzten ist dann ne kleine Gummibärchentüte. Außerdem viel Verpackungsmaterial benutzen.

Umweltbewusst...hust...