Antennenwels Schuld an den kaputten Flossen meiner Fische?
Hallo!
Habe seit ein paar Tagen bemerkt das mein Anntenwels auf mein fische losgeht was kann man dagegen machen?
Ist es möglich das er daran Schuld ist das meine Fische eingerissen Flossen haben? Am nächsten Morgen oder halt nach ein paar Tagen sehen die Flossen wieder gut aus sind nach einiger Zeit aber wieder sehr zerfetzt zum jetzigen Zeitpunkt ist es nicht so schlimm (Bild folgt) wenn nicht er Schuld ist woran könnte es sonst liegen? (Ich denke das es keine fäule der Fisch dem es normalerweise schlechtesten geht ist sehr schreckhaft.
2 Antworten
Hallo Carolina1710,
nein, der Antennenwels ist sicher nicht der Übeltäter, möglicherweise verletzt er sich auf der Flucht wenn er so schreckhaft ist! Eine Ausreichende Bepflanzung zur Strukturierung könnte Abhilfe schaffen!
Eigentlich nicht, nur auf gute Wasserhygiene achten, damit sich die Beschädigungen nicht "entzünden"/verpilzen!
Danke für die schnelle Antwort es ist eigentlich echt gut bepflanzt mit vielen versteckmöglichkeiten aber Ansichten geht es ihr echt gut
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Ich denke die Flossen liegen an Kämpfen zwischen den Männchen. Sie sehen nicht tragisch aus.
Könnte ich sonst noch irgendwas für sie tun?