Antenneninstalation

2 Antworten

Da brauchst Du Dir zunächst keine Gedanken zu machen - wenn Du den TV an eine funktionsfähige SAT-Antenne anschließt, start der interne Receiver einen Suchlauf und legt eine Liste aller gefundenen Stationen mit Namen an, die Du dann auswählen und vielliecht auch noch nach Geschmack sortieren kannst

kellykey
Fragesteller

Na wenn ich den Automatischen such durchlauf starte (wo ich dennoch eine Satellitenposition angeben muss) legt er zwar ne liste an aber bekommt kein Signal.

Midgarden  27.10.2013, 21:25
@kellykey

Standard ist ASTRA 19 2 - darauf sollte die Schüssel ausgerichtet sein, dann findet auch der Receiver alles.

Wenn es vorher mit Receiver ging, muß es jetzt auch klappen

Der Anschluss für Satelliten ist zu 99 % das Schraubgewinde dann Suchlauf auf asta 1 19,2 ost starten. Eine Satellitenantenne benötigst aber dafür, die funktionsfähig ist, und es sollte funktionieren wenn alles richtig gemacht wird, bez kein defekt vorliegt.