Anstrenungsasthma?

2 Antworten

Ich würde einmal konkret etwas gegen das Asthma an sich unternehmen. Fit werden geht schnell und kannst du immer (solltest du auch- einfach langsam anfangen).

Zum Asthma: es gibt solche Asthmasprays die enorm helfen können.Wirkt Wunder! Wende dich dazu an einen Arzt (:

Ruhiges AUSatmen hilft auch wenn du wegen Asthma schlecht Luft bekommst. Und den Bereich der Lunge warm halten wenn du aus der Puste bist (:

Aber auf alle Fälle mal zum Arzt (:

Würde mir auch überlegen woher du das Asthma hast. Hast du vielleicht eine lebensmittelallergie oder sonstiges? Wann wird es denn besonders schlimm bzw tritt häufiger auf?

Leleck123
Fragesteller

Okay, danke schonmal für die tipps. Zum Thema Arzt: wir waren schonmal bei einem Arzt, der sagte, das könnte an einer Hausstaubmilben-Allergie liegen, obwohl ich das nicht wirklich Glaube, weil sich an meiner Umgebung nicht groß was geändert hat, und es auch nicht wirklich staubig ist. So ein spray habe ich auch schon (ist wirklich super), und als Ansprechpartner wenn es mal brenzlig wird, habe ich meinen Vater (Arzt als Allgemeinmediziner). Hast du denn bestimmte Methoden, wie ich wieder in na gemäßigten Art schnell fit werden kann?

Linalenaluna  10.02.2021, 22:29
@Leleck123

Achso, meine Eltern sind übrigens auch Ärzte (:

Na wenn medizinisch alles abgeklärt ist und es einstweilen nur um die Fitness geht kann ich dir nur empfehlen: Kontinuität ist der Schlüssel!
Ich gehe zum Beispiel jeden Abend kurz laufen, oder mache 15 Minuten Home Workout (wo der Herzschlag wirklich höher wird). Hauptsache jeden Tag den Körper ein bisschen fordern! Gewöhnt sich ganz schnell wieder daran..

Ernährubgstechnisch viel Proteine und viel Wasser. Ganz abraten würde ich dir wirklich von zu viel Zucker, das haut mir persönlich immer die Fitness extrem zusammen.

Ich würde sagen das du es langsam angehen solltest und dir während des joggens auch mal kleine pausen nehmen solltest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung