Anschreiben für Ausbildung zum Berufskraftfahrer - kann man das so abschicken?

8 Antworten

Könnte ein kleines Rechtschreib-Makeover vertragen:

Mein Interesse mich bei Ihnen zu bewerben war sofort geweckt. Keine Kommas! Im Rahmen meiner Tätigkeit als Aushilfe im Edeka Degen Getränkemarkt in Adelsdorf (!) kam ich sehr oft mit Berufskraftfahrern in Kontakt Wieder kein Komma. Beispiel das Be- und Entladen eines LKW´s Be-&Entladen sind hier substantiviert. Großschreibung. und Ausfüllen der Frachtpapiere (!) machen mir sehr viel Spaß Auch hier kein Komma Fahrerlaubnis der Klasse B zu erwerben besser als erlangen, Geschmackssache. Ich bin der festen Überzeugung (!) einen interessanten, abwechslungsreichen und zukunftssicheren Ausbildungsberuf gefunden zu haben. Du ahnst es schon -> kein Komma.

Ansonsten vielleicht noch ein bisschen auf das Unternehmen eingehen. Selbstbild des Unternehmens integrieren. Ein bisschen Eigenreklame kann auch nicht schaden.

Sonst eine ehrliche und gute Bewerbung. (Ich bin kein Personaler)

Den zweiten Teil hab ich nicht durchgeschaut.

Insgesamt klingt es schonmal nicht schlecht. Gleich am Anfang hast du "sie" klein geschrieben, das gehört noch ausgebessert. Ich würde auch "LKW" (Lastkraftwagen) ausschreiben, sieht in einer Bewerbung meines Erachtens nach auch besser aus. "das be- und entladen" ist ein Sonderfall! Beladen bzw. Entladen gehört da auf jeden Fall groß! Statt "kann ich unter Beweis stellen" würde ich gleich "stelle ich unter Beweis" schreiben, das klingt selbstbewusst und überzeugt.

Hallo die Bewerbung ist soweit ok, allerdings frage ich mich , warum ein junger Mensch mit der mittleren Reife sich einen Ausbildungsplatz als Berufskraftfahrer sucht. Wenn Du unbedingt in dieser Branche tätig werden willst , dann gebe ich Dir den guten Rat , such Dir einen Ausbildung als Speditionskaufmann. Dort hast Du in der Zukunft wesentlich mehr möglichkeiten .

punkrockboy  09.12.2009, 17:59

Ich werde vermutlich mal Abitur haben, und möchte BKF werden!

Des Weiteren bin ich körperlich belastbar und komme auch mit Zeitdruck sehr gut zurecht. Ich denke, dass ich durch meine offene, verantwortungsbewusste Art ideal in das Berufsbild eines Berufskraftfahrers passe. Meine Zuverlässigkeit und mein Verantwortungsbewusstsein kann ich als Fußballschiedsrichter im Ligabetrieb seit 2005 unter Beweis stellen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname Name

Anlagen: Lebenslauf mit Foto Jahreszeugnis sowie Halbjahreszeugnis 9. Klasse Praktikumsbescheinigungen und Urkunden

Ein recht gutes Anschreiben, was man schnell für den eigenen Beruf umschreiben kann, habe ich bei www.designlebenslauf.de gefunden. Es sollte vor allem mit hinein, warum du dich grad in der jeweiligen Firma bewirbst, was dir daran besonders gefällt. Wenn die sich geschmeichelt fühlen, hast du mit deiner Bewerbung bestimmt bessere Chancen.