Hey ihr,
Ich hab vor über einem Jahr online - nicht auf einer Dating-App - ein Mädchen kennengelernt - sie 22, ich 26. Wir haben damals Snapchat ausgetauscht und festgestellt, dass wir ja relativ „nah“ (gute 1h Autofahrt) von einander entfernt wohnen. Allerdings fährt sie immer wieder für länger zum Studieren weg (4h+ mit dem Auto). Wir haben dann gesnapt, manchmal mit Text, dann wieder ohne und eigentlich dachte ich, dass wird sich eben irgendwann im Sand verlaufen.
Naja … das ist jetzt über ein Jahr her und wir stehen immer noch in Kontakt über Snap, schreiben hin und wieder etwas. Im Juni dieses Jahr kam dann irgendwann so eher scherzhaft die Idee „Hey lass mal treffen“ - von mir - und sie meinte „Klar gerne, wenn ich mal wieder länger zu Hause bin“. Ich dachte mir immer noch, dass das eh nix wird, weil sie, wenn sie denn mal zuhause ist eher bei ihrer Familie und Freunden sein will, und nicht nochmal ne Stunde fahren für irgendeinen Kerl aus dem Internet. Was ich übrigens alles voll verstanden hätte.
Dann kann paar Wochen später von ihr die Frage „Was machst du am X.X?“, weil sie da in meiner Nähe n Termin hat und dann könnte man sich danach ja treffen. Joa … und jetzt treffen wir uns nächste Woche zum ersten Mal, obwohl wir seit über einem Jahr Kontakt haben.
So fern man das übers Internet sagen kann, ist die mir sympathisch, wir teilen auch einige Ansichten und Leidenschaften und ich hätte schon gesagt, dass der Vibe passt - sofern eben übers Internet man das sagen kann. Das Ding ist, ich hab absolut keine Ahnung wie ich dieses treffen/date (?) angehen sollen. Ich tu mich ohnehin schwer mit sowas - werde davor immer super nervös und unruhig, hab meistens keinen Rall was wir machen können/sollen - und jetzt ist es noch so ein „spezifisches“. Es wäre irgendwie komisch so zu tun, als wären wir bei null und hätten uns just ne Woche vorher kennengelernt. Und sollte es passen ist sowas wie ein nächstes treffen ja auch nicht einfach machbar … bei den Entfernungen. Kein Plan hatte jemand schon mal so ne Situation?
Warum ?