Anrufe von verschiedenen Nummern aus Wesel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest die Nummer googeln, fast immer gibt es einen Eintrag, zum Beispiel Spam von o2 oder etwas anderes.

ansonsten kannst du die Nummern bei einem Telefonbuch eingeben, für eine Rückwärts Suche.

Ich würde an deiner Stelle nicht zurückrufen, und einfach mal abwarten, wenn sie dir zu sehr auf den Sack gehen würde ich die Nummern blockieren und fertig

Lukaszz226
Fragesteller

Das habe ich getan. Keine der Nummern lässt sich im Internet finden.

Jel82  26.10.2021, 12:06

Ich frage mich, woher diese Scheu vor Anrufern stammt. Meine Telefonnummer findet sich auch nirgendwo im Netz und in keinem Telefonbuch. Dennoch kann ich doch erwarten, dass jemand den ich anrufe auch abnimmt und sich nicht als wimmerndes Knäul in der Ecke verkriecht.

Gäbe es bereits negative Erfahrungen mit der Rufnummer - alles in Ordnung. So allerdings fehlt mir jedes Verständnis...

SirPanda  26.10.2021, 12:11
@Jel82

Ich hebe auch nicht immer ab, gerade bei Nummern die ich nicht kenne.

Die Erfahrung hat einfach gezeigt, dass es so gut wie immer Werbeanrufe oder Spam ist den ich nicht gebrauchen möchte. Da hab ich keine Lust zum rangehen

Das kannst du nur erfahren, wenn du die Anrufe annimmst. Kosten entstehen dir nicht, und auch ein Virus kann dabei nicht übertragen werden.

Lukaszz226
Fragesteller

Bin heute einmal ran gegangen, war aber nur Stille.

Erfahrung mit Telefonanrufen hat beinahe jeder.

Normalerweise geht man ran, spricht mit der Person und erkennt dann oft den Grund des Anrufes.

Was spricht in Ihrem Fall dagegen ?

Lukaszz226
Fragesteller

Das es komisch ist das ich darüber nichts finde und es jedes Mal eine andere Nummer aus Wesel ist. Keine Lust, dass dann irgendwas mit Gebühren oder so da ist.

Jel82  26.10.2021, 12:00
@Lukaszz226

Wenn Sie innerhalb Deutschland angerufen werden, ist das für Sie kostenfrei. Auch wenn der Anrufer im Ausland oder auf dem Mars sitzt.

Lukaszz226
Fragesteller
@Jel82

Aber zurückrufen sollte ich nicht oder.

Jel82  26.10.2021, 12:04
@Lukaszz226

Das ist korrekt. Ein Rückruf kann in manchen Fällen Kosten verursachen.

Wir werden auch immer von so einer komischen Nummer angerufen und heben zwischenzeitlich gar nicht mehr ab.

Anfangs als ich noch abgehoben habe, war nie jemand dran.